Hotline nur noch Premium?

  • Habe ein Problem mit meinem S55 (interner BT fehler) und rief deshalb die Hotline an. (018053332261)
    Die Dame am Telefon sagte das sie Null Ahnung habe und nur für Tausch oder Reperatur zuständig sei und mich an die premium Hotline verwiesen.
    Muss ich 1.24€ zahlen um Beratung zu einem Fehler zu bekommen für ein Gerät das gerade mal 1 Woche alt ist?:mad:

  • In so einem Fall gibt es eigentlich einen guten Workaround: Freundlich bedanken, auflegen, nochmal die 01805-Hotline anrufen. ;)


    Meist erwischt man dann einen Hotliner, der einem doch weiterhelfen kann.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • tja, ich habe ein problem mit meiner data suite und genau die selbe erfahrung gemacht, ich habe mir dann sogar die geschichte mit der 0190 nummer angetan, 2.50€ for nothing, der typ an der strippe sagte mir nur, daß er keine ahnung hat...
    sonst ist der service von siemens immer supi, aber das...

  • Freundlich bedankt habe ich mich nicht :D
    Nee mal im Ernst.da will man einen BUG weiterleiten und dann wird man so abgespeisst.
    Kennt jemand die Beschwerde Mail Adresse?

  • Hallo an alle!!
    Hatte gerade eine sehr teure und inkompetente Aussage der Premium-Hotline!!!Und zwar hab ich diverse Probleme mit "internen Bluetoothfehler" beim Gebrauch meines Headsets.Auf die Frage des Hotliners welches Headset ich verwende sagte ich HBH15 von S///!!Sagt er zu mir :(Zitatanfang)Kein Wunder das geht doch nicht weil S/// Headset!!Es geht nur orginales Siemens Headset!!!(Zitatende)
    Ich fragte ob das nicht ein Standart ist(Bluetooth)???Er sagt : Nöö!!!!


    Also nochmal : DANKE Siemens für eure teure und inkompetente Hotline!!!
    Waren ja nur 2,50 € für nix........... :flop: :flop:


    Gruss der Joshua

  • Hallo Zusammen,


    leider hat Siemens seit 07/2002 die Service-Abwicklung geändert. Hier ein Auszug daraus:


    Premium Hotline
    Kompetente, individuelle Beratung zu Konfiguration,Installation und Bedienung sowie Fragen zu Produkten,Software oder
    Entsperrungscodes etc. erhalten unsere Kunden unter folgenden Rufnummern:
    • Datenprodukte, PC-Karten 01907 458 20
    • schnurlose Geräte 01907 458 22
    • analoge Produkte 01907 458 24
    • Mobilfunkgeräte 01907 458 26
    Gebühren: 1,24 Euro pro Minute


    Service Hotline
    Bei Fragen zu defekten Geräten, Reparaturen sowie Garantie- oder
    Gewährleistungsansprüchen ist unser Call-Center unter folgenden Rufnummern erreichbar:
    • Datenprodukte, PC-Karten 01805 333 220
    • schnurlose Geräte 01805 333 222
    • analoge Produkte 01805 333 224
    • Mobilfunkgeräte 01805 333 226
    Gebühren: 0,12 Euro pro Minute


    Siemens wollte damit bezwecken, dass der Händler die Beratung übernimmt und nicht die "günstigere" Hotline. Darüber hinaus steht die teuere 0190er Premium Hotline für Beratung zur Verfügung.


    Meine persönliche Meinung: Die Beratung sollte für diesen Preis auch Premium sein und nicht wie angesprochen.
    Inwiefern der Service Hotline Mitarbeiter nur stur nach Vorschrift arbeitet
    und sich nur für die Tauschabwicklung zuständig fühlt, ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Bei einem kompetenten Fachändler mit gutem Service gekauft zu haben ist hier sicher von Vorteil.


    MfG
    bluewin

  • Zitat

    Original geschrieben von bluewin
    Premium Hotline
    Kompetente...


    dieses thema hatten wir schon mal vor ein paar monaten. kompetent ist sicher eine definitionssache. allerdings ist die siemenshotline meiner meinung nach alles andere. aber ich will mich ein halbes jahr später nicht wieder über den schlechten service ärgern.


    mein fazit: ich habe mein sl42 damals verkauft und bin wieder zu einem ordentlichen zweittelefon zurückgekehrt. es ist wie mein anderes telefone von /// und damit fahre ich ganz gut.


    gruß
    tom

  • Zu meinem Fall.......
    Ich habe nochmals Morgens ganz früh angerufen und siehe da ich bekam wenigstens eine Auskunft........Die freundliche dame meinte das sie das nur macht weil sie Morgens noch gut aufgelegt ist :D


    Mittlerweile hab ich aber mein S55 gegen ein anderes getauscht (interner BT Fehler in zusammenarbeit mit BT 300)
    Jetzt gehts .........Lag also sehr wohl am S55

  • Mir ging es da ähnlich, auch wegen des S55, denn das Spiel "Summer Ski" ist ja leider nicht auf der CD zu finden. An der normalen Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, die Premium-Hotline wollte ich nicht anrufen, und per eMail bekam ich nur die Antwort, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und meine eMail an die zuständige Abteilung weitergesendet wurde. Ich warte immer noch auf eine endgültige Antwort....


    Schade, Schade was da zurzeit abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!