Werden DFÜ und Sprach-Verbindungen unterschieden?

• alles was ich gefunden habe ist dieser text. darin stehen "telefonieren". ist telefonieren nicht auch eine datenverbindung?

Sie können mit der Vodafone SuperFlat All-In unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Auch für nationale Standard-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze zahlen Sie nichts extra. Sondernummern sind jeweils ausgenommen. Die Vodafone SuperFlat All-In hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Sie zahlen einen monatlichen Paketpreis von 99,95 Euro. Ein Wechsel in die Vodafone SuperFlat live! ist nach 3 Monaten möglich. Sie können die Vodafone SuperFlat All-In nicht mit Daten- und Fax-Nummern kombinieren. Vorhandene Daten- oder Fax-Nummern werden automatisch abgeschaltet. Der Tarif Vodafone SuperFlat All-In gilt nur bei Nutzung des Qbowl von Samsung mit der mitgelieferten Karte.

• Hallo,

telefonieren setzt sich zusammen aus den (alt)griechischen Worten für fern und Stimme.

Auch umgangssprachlich wird darunter eine Sprachverbindung verstanden, für andere Nutzungsmöglichkeiten eines Telefons haben sich andere Begriffe eingebürgert (simsen, wappen usw).

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit meiner o2 Loop mit WE-Flat im Siemens CX65, welches 14,4 kbit/s schaffen sollte, habe ich selbst die 9,6 kbit/s nie erreicht, und bisher wurde hier immer berichtet, daß 14,4 kbit/s bei T-Mobile und o2 nicht möglich sind.

War schon damals, als die ersten WAP Handys (Nokia 7110, Motorola Timeport P7389, Siemens C/M/S 35i, ...) auf den Markt kamen so in der FunkyHandy gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    War schon damals, als die ersten WAP Handys (Nokia 7110, Motorola Timeport P7389, Siemens C/M/S 35i, ...) auf den Markt kamen so in der FunkyHandy gelistet.

Da stand drin, in welchen Netzen CSD-Datenverbindungen mit 9,6 und in welchen mit 14,4 kbit/s möglich sind? Ganz sicher, daß Du nichts verwechselst? Ganz sicher, daß die nichts verwechselt haben? Wie gesagt, Du bist der erste, der behauptet, bei o2 seien 14,4 kbit/s möglich! Aber vielleicht probier ich´s demnächst einfach noch mal aus. Interesant wäre das schon, angesichts der "Loop-CSD-Flat" ab Donnerstag ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DocMAX
    scheisse, vodafone hat festnetz datenverbindungen bei mir berechnet. sind 50 euro geworden! wo genau im vertrag steht die klausel, dass daten verbindungen unterschieden werden??

würde sonnst gerne dagegen angehen...

wenn du keinen Websessionszugangspunkt genutzt hast oder eine Nichtfestnetznummer angerufen hast, hat Vodafone eben falsch abgerechnet. Wesentlich ist naemlich nicht nur was steht, sondern auch was nicht da steht. In vielen Faellen steht drunter ausgenommen Sondernummern, Datendienste etc. Nun muss der Kunde eben bei z.B. Ansetzen eines Faxes anhand aller Broschueren erkennen, was abgerechnet wird und wenn es nicht dort steht, faellt halt der Minutenpreis an. Ist der fuers Festnetz Null Euro sind es eben Null Euro. Es steht natuerlich dem Anbieter frei, bei neuen oder nicht explizit angegebenen Kosten, diese klarzustellen. Fuer bereits entstandene vor dieser Klarstellung kann er natuerlich keinen zur Kasse beten.Du kannst ja alle Vodafoneseiten abspeichern und nachfragen im Widerspruch nach welcher Grundlage, d.h. welchem Punkt abgerechnet wurde und wieso nicht nach dem Minutenpreis abgerechnet wurde. Bei Zweifeln der Auslegung ist der Verbraucher eigentlich immer im Vorteil. Jedenfalls habe ich noch keine exakte Preisangaben fuer diesen Fall in den Onlineseiten gesehen. Sollte ein Schaden entstanden sein ist er nicht hoeher als das entsprechend guenstigste Datenpaket was der Kunde ja ansonsten gebucht haette. Das er auf die Preislisten vertraut hatte, kann ihm nicht zu Schaden gereichen. Diese sind im Zweifelsfall wie geschrieben nach Verbrauchersicht auszulegen. Ein vernuenftiger Verbraucher kann bei nicht eindeutigen Angaben vom Minutenpreis beim zeitabhaengigen Faxen und Uebertragen von Daten ausgehen

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!