Werden DFÜ und Sprach-Verbindungen unterschieden?

• hallo,

ich habe hier einen lokalen internetanbieter mit normaler ortswahl nummer. normale ortsgespräche sind für mich bei o2 kostenlos. würde eine DFÜ verbindung mit meinem handy auch kostenloas sein, oder wird das unterschieden?

mfg
    docmax

• Unterscheiden können des die Netzbetreiber schon, aber o2 berechnet beides gleich, man kann schon mit Genion L über die CSD bzw. UCSD kostenlos online gehen. So bequem und schenll wie GPRS bzw. UMTS ist es allerdings nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Unterscheiden können des die Netzbetreiber schon, aber o2 berechnet beides gleich, man kann schon mit Genion L über die CSD bzw. UCSD kostenlos online gehen. So bequem und schenll wie GPRS bzw. UMTS ist es allerdings nicht.

Nicht ganz richtig, UCSD wird von o2 nicht angeboten...
    IIRC berechnet T-Mobile Datenverbindungen auch wie Sprachverbindungen, Vodafone und E-Plus hingegen erkennen Datenverbindungen absolut zuverlässig und berechnen sie auch entsprechend.

• Wenn UCSD nicht geht ist es schlecht, den 14,4 KBit/s sind ja wirklich lahm.

Bei E-Plus werden Datenverbindungen immer im dem Datenpreis abgerechnet.

Bei T-Mobile und Vodafone werden Datenverbindungen generell schon wie Sprachverbindungen abgerechnet, jedoch gelten die Flatrates von Max, SuperFlat, Freetime, Weekend, HappyAbend und HappyWochenende nicht für Datenverbindungen.

• Zitat

Wenn UCSD nicht geht ist es schlecht, den 14,4 KBit/s sind ja wirklich lahm.

Bei T-Mobile und o2 sind´s sogar nur max. 9,6 kbit/s.

Zitat

Bei T-Mobile und Vodafone werden Datenverbindungen generell schon wie Sprachverbindungen abgerechnet, jedoch gelten die Flatrates von Max, SuperFlat, Freetime, Weekend, HappyAbend und HappyWochenende nicht für Datenverbindungen.

Für T-Mobile: Falsch! Von der beim Relax 50 XL enthaltenen WeekendFlat sind CSD-Datenverbindungen jedenfalls abgedeckt!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• scheisse, vodafone hat festnetz datenverbindungen bei mir berechnet. sind 50 euro geworden! wo genau im vertrag steht die klausel, dass daten verbindungen unterschieden werden??

würde sonnst gerne dagegen angehen...

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei T-Mobile und o2 sind´s sogar nur max. 9,6 kbit/s.

Bei Vodafone und o2 (jedoch nicht im T-Mobile Roaming) sind 14,4 KBit/s möglich,
    bei E-Plus sind zwar technisch auch 14,4 KBit/s möglich, jedoch nur mit HSMD Freischaltung, ansonsten nur 9,6 KBit/s,
    und bei T-Mobile sind technisch nur 9,6 KBit/s möglich

• Zitat

Original geschrieben von DocMAX
    scheisse, vodafone hat festnetz datenverbindungen bei mir berechnet. sind 50 euro geworden! wo genau im vertrag steht die klausel, dass daten verbindungen unterschieden werden??

Ohne Deinen Vertrag genau zu kennen, schreibt Vodafone jedoch schon lange "Gespräche". Und damit ist die Sache klar, eigentlich.

• Zitat

Bei Vodafone und o2 (jedoch nicht im T-Mobile Roaming) sind 14,4 KBit/s möglich,

Mit meiner o2 Loop mit WE-Flat im Siemens CX65, welches 14,4 kbit/s schaffen sollte, habe ich selbst die 9,6 kbit/s nie erreicht, und bisher wurde hier immer berichtet, daß 14,4 kbit/s bei T-Mobile und o2 nicht möglich sind.

Daher die Frage: Hast Du das ausprobiert, oder woher stammt Deine (von allem bisher geschriebenen abweichende!) Information?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!