Richtige o2-Mailbox Einstellungen fürs Ausland?

• Moin,
    wie stelle ich meine (bisher deaktivierte) o2-Mailbox ein, sodaß ich keine Kosten im Ausland habe?

Ich wollte folgendes machen:

- Direkte Rufumleitung auf die Mailbox, mit Hinweis auf eine 09 Mobile Nummer
    - SMS-Benachrichtigung, bei neuem Anruf und bei neuen Mailboxnachrichten
    - o2-Handy soll mitgenommen werden, für den kostenlosen Empfang von Nachrichten
    - Die Mailbox höre ich per Callback-World und der 09 mobile - Karte ab..

Enstehen mir dadurch (außer dem Abhören per 09 mobile) keine Kosten? Oder muß
    ich die sofortige Rufumleitung trotzdem bezahlen, da ich das Telefon mit ins Ausland nehme und dort an- und abschalte?
    Sind die SMS, die von der Mailbox versendet werden kostenlos?

Grüße
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Re: Richtige o2-Mailbox Einstellungen fürs Ausland?

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Enstehen mir dadurch (außer dem Abhören per 09 mobile) keine Kosten?

Ja, außer der SMS-Empfang kostet was (soll in ein paar Ländern so sein, ist mir aber noch nie passiert). Obwohl, ich sehe gerade daß bei o2 steht: "Der Empfang von SMS ist immer kostenlos". (http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=1 ganz unten)

Zitat

Oder muß
    ich die sofortige Rufumleitung trotzdem bezahlen, da ich das Telefon mit ins Ausland nehme und dort an- und abschalte?

Nein, das ist nur bei bedingten (besetzt, nicht erreichbar, keine Antwort) Rufumleitungen der Fall.

Zitat

Sind die SMS, die von der Mailbox versendet werden kostenlos?

Der Versand ist kostenlos, Empfang siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!