Rufumleitung / Unterscheidung ob direkt oder indirekt ( in Abwesenheit ) möglich ?

  • Ich habe die Frage zwar schon im Nokia Forum gestellt, aber so wie ich mir das vorstelle, scheint es bei Nokia wahrscheinlich derzeit doch noch nicht zu gehen.


    Mein Nokia 6610 ( mit E-Plus-karte ) leitet die Anrufe auf mein Nokia 6300 ( mit T-Mobile Prepaid-Karte ) weiter.


    Mein Handy ist auf lautlos gestellt und ich schaue nur gelegentlich aufs Display.


    Wie kann ich die Anrufe in Abwesenheit später noch unterscheiden / erkennen, ob diese direkt oder indirekt ( über eine Rufumleitung ) zum Handy gekommen sind ?


    Gibt es Handies die sowas anzeigen können ?
    Wenn ja, von welcher Marke ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Kenne kein Handy das das kann. Eventuell kann man sich auf einem S60 Gerät sowas Programieren, also eine eigene Liste der entgangenen Anrufe.


    MIt Hilfe einer Mailbox kannst du so etwas realiesieren. E+ und o2 bietet die Funktion leider nicht an, bei D1 / D2 kannst du dir von der Mailbox, welche zu Handy A gehärt auch eine Benachrichtigung per CAll oder SMS auf Handy B senden lassen. Kostet dich IMHO nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!