Nokia 7650 & Acer BT-500

• Vorwort:

Bluetooth erlaubt prinzipiell eine Verbindung zwischen 2 Geräten bzw. Anwendungen die auf eines der Geräte zugreifen!

File-Transfer

Kommt also eine Fehlermeldung im Sinne von:
    "Max. Anzahl an Bluetooth-Verbidungen wird bereits benutzt"

Das Bedeutet das das Telefon zwar verbunden ist, aber bereits eine Anwendung auf dem PC drauf zugreift.

Wichtig ist dieses Wenn man Dateien vom Handy an den PC senden möchte.

Sollte die o.g. Fehlermeldung erscheinen muss man einfach das aktive Programm trennen, dies ist meist der "Verbindungsmanager" oder wie das Teil heisst. (die 2 grauen Dreiecke in der Taskleiste)

3Com Treiber

Der gute Acer BT-500 kann ja keine Dateien direkt empfangen, hier gibts Abhilfe bei http://www.aikon.ch, da wird der 3com Treiber leicht modifiziert und funzt dann mit dem Acer BT-500

• Danke, aber hatten wir die Diskussionen über BT+7650 nicht schon öfter hier!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Das interessante dieses Beitrages sollte an sich der letze Abschnitt sein, die ersten beiden Abschnitte dienen nur zur Veranschaulichung!

• Find ich ja nett, aber ich kann trotzdem dort nix für meinen BT500 finden!!!

Kleine Frage: Was mach ich falsch?

Ich installier die Acer Software, starte neu, stecke den BT500 in USB, dann wird er erkannt als CSR USB Bluetooth Device (1.2.2.11)...
    Dann geh ich her und installier die Nokia PCSuite, wobei ich dann beim mRouter in der Taskleiste alle Bluetooth Ports aktiviere, also Ports 3-13.
    Bei Port 5 heisst es dann immer "Verbindung wird hergestellt"! Das geht aber ne halbe Stunde so und nix passiert...

Wenn ich jetzt z.B. hergeh und Daten hochschicken will über die Acer Software, also des blaue Symbol, dann geht das, aber ich kann keine vom Handy empfangen; Serielle Verbindung kann ich auch nicht aufbauen!

Bitte helft mir, mich langweilt des langsam!!!

Jedem das Seine, mir die ...

• Wenn du die Software installiert hast solltest du bei Aikon.ch mal nach der Geschichte suchen wie man den 3Com Treiber benutzen kann, das klappt wunderbar und du hast 2/3 gespart, volle funktionalität als wäre es der echte 3COM ;-)

• Installation des 3com-Treibers mit Fremd-Dongles wurde hier bereits von BigBlue007 beschrieben.
    Hier sollte dann auch die volle Funktionalität (inkl. beidseitigem Dateitransfer) erreicht werden.
    Bei mir jedenfalls funktioniert es (wie bei den meisten anderen auch).

Nick

Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!