Rufumleitung erkennen mittels " > " ?

  • Jetzt gebe ich es mit der Suche erstmal auf und starte einen neuen Beitrag.
    Kann leider auch nicht genau sagen, ob der Beitrag nur meine Nokia Handies betrifft oder ob es mit anderen Handies genauso wäre.


    Wie im Betreff geschrieben, geht es um die Erkennung der Rufumleitung.


    Nokia 6610 ( Firmenhandy mit E-Plus-Karte ) leitet um auf Nokia 6300 ( privates Handy mit (älterer) T-Mobile-Prepaid-Karte ).


    Wie kann man erkennen, ob der Anruf direkt war oder ob er umgeleitet war?


    Ich habe bisher noch nie ein " > " im Display angezeigt bekommen, weder beim Nokia 6230 noch beim Nokia 6300.
    Überall steht, dass bei Nokia Handies ein " > " im Display bei umgeleiteten Anrufen angezeigt wird.


    Woran liegt es ?
    An der ( etwas älteren ) T-Mobile-Prepaid-Karte ?


    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Will endlich mal geschäftliche Anrufe von privaten Anrufen unterscheiden können.


    Irgendwie muss das doch gehen mit der Erkennung.
    Die Rufumleitung habe ich bisher immer übers Handy aktiviert.
    Machen die Steuercodes vielleicht einen Unterschied und zeigen dann so ein " > " an ??

  • Hallo Joe99...


    Also wenn ich die Anrufe von meinem Firmen-Festnetz umleite auf mein Handy (Nokia 6230i), dann kommt...


    1. Info im Display - umgeleiteter Anruf
    2. und der Pfeil vor dem Namen oder der Nummer ist in einer anderen Farbe


    Gruß Dennis


  • Danke Dennis.


    Das Problem wird sein, dass ich mein Handy normalerweise auf lautlos habe und die Anrufe in Abwesenheit unterscheiden können möchte.


    Gibts da auch eine Möglichkeit?


    Ansonsten muss ich mich damit wohl mal an die Handyhersteller wenden.

  • Sorry Joe...


    Hab mich vertan.. Ich meinte natürlich, vor dem Namen oder der Nummer kommt ein Pfeil, anstatt dem Telefon oder Handy- Icon..


    Aber wenn man den Anruf in Abwesendheit hat, dann kann ich es auch nicht erkennen, ob auf Handynummer oder Festnetz (umgeleitet) angerufen wurde.


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!