O2 Genion L und Surf-Option

• Moin,

ich habe seit einem Vierteljahr den Tarif Genion L. Jetzt habe ich gehört und die Kundenhotline hat mir das auf Nachfrage auch bestätigt, daß ich bei aktivierter Surf-Option (die wohl aktiviert ist) innerhalb der Homezone für 3ct und außerhalb der Homezone für 9ct/Minute surfen kann und zwar per UMTS ode GPRS. Es fallen keine weiteren Kosten an (also z.B. für Tag, Einwahl, Datenvolumen). Kann das jemand bestätigen? Für mich wäre das eine günstige Variante, Emails abzuholen, da ich z.Zt. einen Loox T830 habe und damit unterwegs nur ein Gerät benutzen müßte.

Danke und Gruß,
    Andreas.

• Ja, das ist so. Du solltest nur darauf achten, daß im Handy der APN "surfo2", und bei o2 die Standardabrechnung@home-Time (zu finden unter "Homezone") sowie die Standardabrechnung-Time (unter "Zusatz-/Internet-Packs") eingestellt ist.

• Wo finde ich denn diese Abrechnungseinstellungen, im Internet? Muß ich mich da erst anmelden bzw. registrieren? Und was passiert, wenn die anders eingestellt sind?

Danke,
    Andreas.

PS: Wo trage ich denn den APN ein? Habe das im Handy (Loox T830) nicht gefunden bei den Verbindungen.

• Also, Du musst Dich, wenn noch nicht passiert, bei o2 registrieren (http://www.o2online.de). danch meldest Du Dich an, und klickst auf "Mein O2" - "Meine Daten & Verträge". Dort wählst Du Deinen Vertrag aus und gibst Deine Kundenkennzahl ein, dann kommst Du zur Übersicht zu Deinem Vertrag. Dort klickst Du bei Homezone auf "Ändern" und dann "Surf-Option & Internet@home-Packs für Ihre Homezone". Hier wählst Du die "Standardabrechnung@home-Time" oder "Internet-Pack S - Time" aus - wenn die Surf-Option noch nicht aktiviert ist, kommt noch ein Hinweis, daß das jetzt passiert. Anschließend geht Du in der Vertragsübersicht unter "Zusatzpacks" auf "Bestellen/Abbestellen". Unter "Internet-Packs" wählst Du "Standardabrechnung-Time" aus. Fertig!
    Wenn da z.B. "Standardabrechnung-Volume" eingestellt ist zahlst Du 9,27 Euro pro MB!

Zu Deinem Handy kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kann da ja jemand anderes helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!