Thailandurlaub - allgemeine Tipps und Frage/Angebot von dort was mitzubringen?

• So jetzt hab ich dann doch nochmal ein paar Fragen zum angerufen werden:

1. laut http://www.tarif4you.de/tarife/00661.html ist die Handyvorwahl fuer Thailand 00661. Was denn nun ?!

2. Bei Deinem Beispiel fehlt dann bei der kompletten Nummer unten eine "8" - Absicht oder Versehen?

Ausserdem moechte ich noch anmerken, dass 1-2-call super ist, aber wenn man von Th nach D telefoniert, dann die 008 und nicht die 001 waehlen! Also 008 49 911 123456 (911 ist hier Nuernberg) und nicht 001 49 911 123456. Ist dann viel billiger mit der 008. Weiss net warum, aber is so :p

Greets Mo (aus Th :D)

• So, nun antwort ich nochmal mir selbst :D

1. Habe ich selbst was raus gefunden:

Mit 1-2-call telefoniert man mit der 001 fuer ca. 50 Baht/min nach D, mit der 008 fuer ca. 7-8 Baht.

Von D aus waehlt man <Billigvorwahl> 0066 <Handznummer ohne "0">
    Also nix mit "1" oder "8" oder "3" (hab ich auch irgendwo gelesen). Momentan ist die 01057 mit ca. 2 Cent nicht ganz die guenstigste, aber zuverlaessig :)

2. Habe ich noch eine Frage und waere sehr sehr Dankbar wenn mir einer helfen wurde!

Wir sind gerade in Hua Hin und wollen morgen weiter nach Koh Phangan. Im Marco Polo Fuehrer (Auflage von 2005) steht drin, dass ein Bus/Faehre Ticket von Bangkok nach Koh Phangan ca. 8-10 Euro kostet (also 400-500 Baht). In nem Fuehrer hier steht was von 650 Baht und unser Guesthouse besitzer will uns was fuer ueber 1000 Baht anbieten/-drehen...

Was ist denn momentan so der Preis?

Danke und Greets Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!