Thailandurlaub - allgemeine Tipps und Frage/Angebot von dort was mitzubringen?

• Moina!

Da ich in 3 Wochen nach Thailand in Urlaub fliege wollte ich hier mal fragen ob mir jemand irgendwelche Tipps und Tricks geben kann. Wi werden Backpacker mässig mit Rucksack rumreisen. Am Ende wollen wir dann nochmal ein paar Tage Bangkok durchforsten und shoppen.

Was gibts denn dort momentan nettes zu kaufen? Will jemand vielleicht was mitgebracht haben?

Danke und Greets Mo

• Nein, aber du kannst für mich nachschauen ob es den Suam Lum Night Bazar am Lumphini Park in BKK noch gibt. Wollte da nämlich im November wieder hin, es gibt aber verschiedene Meldungen, dass er wohl kurz vor der Schließung steht. Insofern würde ich mich über ein paar aktuelle Eindrücke freuen!

• Re: Thailandurlaub - allgemeine Tipps und Frage/Angebot von dort was mitzubringen?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Moina!

Da ich in 3 Wochen nach Thailand in Urlaub fliege wollte ich hier mal fragen ob mir jemand irgendwelche Tipps und Tricks geben kann.

Wie schaut dein Impfstatus aus?

• Das letzte Mal waren 100$ Noten die günstigste art zu wechseln und das Zahlen mit Kreditkarten war pro Euro um 2 Baht teurer

• servus...

In Bangkok nach "if it swims, we have it" fragen. Allerdings nicht eines der zig Imitate von den Taxifahrer aufschwätzen lassen, sondern nur vor dem Original aussteigen.
    Dort gibts nahezu alles, was im Meer rumdümpelt.
    Kostet zwar gutes Geld (für Thailand), aber ist jeden Cent Wert.
    Die Taxifahrer bekommen sonst ne Provision vom Restaurant und Du nicht das gewünschte Ergebnis.

Taxi/TukTuk - Preise vorab ausmachen und nicht nachhinein. Der schnellste Weg von A nach B, da Du sonst einmal durch die Stadt gegondelt wirst, um schön viel zu zahlen.

• Hier mal ein paar Tips für Bangkok:

Ausgehen:

RCA: Slim/Flix/Route 66 (klingt nach Biker, ist aber ein fantastischer Laden! ;))
    Q-Bar
    Bed Supper Club
    Zantika

Adressen zu finden hier

Perso unbedingt mitnehmen, sonst kommst nicht oder nur gegen eine kleine "Spende" (immer so um 1000 Baht) abends in irgendwelche Läden!

Essen/Cocktails:

Vertigo auf dem Banyan Tree Hotel
    Scirocco auf dem State Tower (aufpassen, nichtmit 'ner Frau dort hochgehen, sonst kommst verheiratet wieder runter ;))

Shoppen:

Halt von den ganzen Bazaaren und Ramschläden nix, da erwirbst nur billige und schlechte Fakes (Suan Lum etc.), selbiges gilt für Elektronik/Klamotten aus den Einkaufszentren Panthip Plaza/MBK;
    Wenn Shoppen, dann im Siam Center (sind drei nebeneinanderliegende Komplexe, Center/Discovery/Paragon) oder Gaysorn's.

Schneider:

Gibt's zu viele gute, als daß man die hier alle listen könnte, meine Favoriten waren A. Song, direkt neben dem Oriental Hotel, sehr gut war auch das Siam Emporium im Siam Center.

Viel Spaß dort, hoffe Du kannst was mit meinen Tips anfangen :)!

• Thailand

Als erstes noch die Postbanksparcard abschliessen. Mit der kann 10x kostenfrei weltweit Geld abgehoben werden.
    Möglichst bei der Bangkokbank abheben. Die geben unter "Withdrawel" sowohl auf EC als auch Postbanksparcard 25000Baht. Die anderen Bankautomaten geben nur 20000Baht.

Wenn Bangkok, grössere Ortschaften und Touristengebiete nicht verlassen werden sollen reicht eine DPrompt-Prepaid Card. Kostet auch weniger Gebühren als 1-2Call.
    Bei 1-2 Call sind Datentarife derzeit so zu buchen:

3 Std für 30 BHT zu buchen mit *138*0331*612818#
    6 Std für 50 BHT zu buchen mit *138*0332*612818#
    20 Std für 100 BHT zu buchen mit *138*0333*612818#
    50 Std für 200 BHT zu buchen mit *138*0336*612818#
    100 Std für 350 BHT zu buchen mit *138*0334*612818#
    250 Std für 500 BHT zu buchen mit *138*0337*612818#
    unlimited 999 BHT zu buchen mit *138*0338*612818#

Gravierende Preisunterschiede bei Markenartikeln rührt meist davon, dass das gefälschte Artikel sind.
    Bei Elektroartikeln auf die International Warranty Card achten. Sonst sind hier keine Garantieansprüche geltend zu machen.

Autan kannst Du hier lassen. Taugt nichts für die agressiven Mücken dort (Mücke in Thai: Yung :) ). Besser im 7Eleven Kor Yor kaufen. Gibts direkt hinter dem Verkäufer an der Kasse in Form von kleinen Fläschen und / oder Tüchern.

Beim Essenbestellen die Aussage: "Mai pet khrap (für Männer)/ ka (für Frauen)" verinnerlichen. Heisst: Nicht scharf bitte. Sonst ist die erste Zeit leiden beim essen und auf Toilette angesagt. Genauso wie aus der Goldbraunen, Nam Pla genannten Sosse, die Chilistückchen nicht mitgegessen werden.

Nicht von den überall lauernden Schleppern was andrehen lassen. Die sind alle auf die Provision aus. Du kannst alles selbst erledigen und das viel günstiger. Fahrkarten, Bustouren, Fährtickets bucht man ja auch hier selbst.

Taxis, zumindest in Bangkok, nur mit Taxameter, ansonsten Taxi anhalten und aussteigen.

Thailand ist heiss, richtig heiss und jetzt in der Regenzeit herrscht auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Also nehmt nicht zuviel Gepäck mit. Eine Grundausstattung Kleidung genügt+ Reisepass+ Geld+ Scheckkarten+ Fotoapperat+ Telefon genügt.

Handy konfigurieren ( für alle dortigen Netzbetreiber):
    http://www.mobilelife.co.th/mo….jsp10?page=mobilesetting

Günstig Telefonieren von Thailand nach Deutschland:

Vorwahl 00949 (Billigvorwahl 009 nach D) Link:
    http://web1.cattelecom.co.th/9…e/list_teleserviceen.html

Germany Fed.Rep. 7 Bt

Mit der 00749 nach D:
    http://203.113.93.5/intercall/…/service_rate007_eng2.htm

Gute Reise und ein kleine Nachlese über den Urlaub würde ich hier auch gerne lesen.

• Da ich in BKK gelebt habe hier noch ein paar kleine Einwaende. Genau weil es so heiss ist, etwas mehr Kleidung mitnehmen, da man schnell die Klamotten durchschwitzt und nach ein paar Minuten rumlaufen in der Innenstadt auch ordentlich Abgase sich abgelagert haben.

Autan hilft gegen die Muecken prima, man muss es nur auf alle offenen Koerperstellen reiben und nicht nur als Eau de Toilette betrachten. Allerdings bekommst du auch jede Menge wirksame Mittel in Thailand...

Falls du nicht mitten im Dschungel bist, brauchst du dir auch keine Saetze zu merken, bzw. versuchen auszusprechen - hoechstwahrscheinlich wird man dich eh nicht verstehen da es, wie in allen Sprachen, auf die Betonung ankommt. Spicy oder non spicy versteht wirklich fast jeder! RIchtig scharf gibt es in Thailand eh nicht, da musst du nach Pakistan oder Indien!

Falls du auf Markensachen aus bist, dann kaufst du natuerlich in besagten Siam Centern, da kann man jede Menge Schnaeppchen machen und hat trotzdem ein Original erworben. Den gefaelschten Muell laesst du die rosa Englaender in ihren Adidasknuepfhosen kaufen...

Trinkgeld ist in Asien nicht ueblich, leider wird es von Auslaendern immer oefter erwartet, da diese eben Sitten verwaessern. Traurig. In Restaurants ist meisstens eine Service Charge drin, falls nicht steht es dir frei etwas zu geben. Bloed angemacht wurde ich jedenfalls noch nie.

Die Taxifahrer sind leider oefters etwas muffelig, manche kommen aber auch nur so rueber da Ihnen einfach das Englisch fehlt....

Und immer dran denken: Freundlich laecheln, dann klappt alles noch besser!

Viel Spass!

• Man sollte aber vielleicht zu diesen Tips noch anmerken das dort nicht der typische Backpacker ein und aus geht. Was ich damit sagen will ist das es dort nun wirklich nicht preiswert ist. :D

Desweiteren sei auch angemerkt das man in Bangkok mittlerweile sehr gut guenstig und vor allen Dingen auch sehr schnell entweder mit dem Skytrain (BTS) oder Subway (MRT) zumindest im Stadtkern von A nach B kommen kann.
    BTS Map

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!