Nokia N95 Systemfehler

  • Hallo,


    seit heute Mittag bekomme ich die Meldung "Systemfehler", wenn ich den Wecker stellen möchte.


    Nicht dass ich vorher sehr zufrieden mit dem Handy gewesen wäre (ich kann keine MMS verschicken, Backupsoftware funktioniert so gut wie garnicht, Zeitzone stimmt nicht (Berlin=GMT+2???), Taste durchgebrochen). Damit könnte ich ja noch alles leben, aber dass er, wenn ich auf die Uhr gehe, die Meldung "Systemfehler" bringt und ich somit den Wecker nicht mehr benutzen kann, finde ich schon etwas arg. Auf Werkseinstellungen habe ich es bereits wieder zurückgesetzt, aber hilft nichts.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Will es nicht schon wieder für 4 Wochen einschicken müssen!


    (Nokia nervt mich zur Zeit schon sehr: Zwei Handys 3mal für zusammen 11 Wochen eingeschickt. Wobei ich das N95 mit einer durchgebrochenen Taste gekauft habe, und es dann gleich am ersten Tag für über 4 Wochen einschicken musste. Dann mein 8800, welches defekt zurückkam, und dann nochmal 4 Wochen weg war. Und jetzt wieder das N95! :mad: :flop: )



    (Neuste Firmware 12.0.013 ist drauf)

  • nur n schuß ins blaue - vielleicht mal die speicherkarte rausnehmen (ein ton auf der speicherkarte als weck-ton eingestellt oder sowas).


    grüßle


    mike

  • Ich kann garnicht mehr auf den Wecker zugreifen. Kommt ja immer gleich die Fehlermeldung.
    Speicherkarte habe ich mal rausgenommen, aber hilft nichts...


    (Das war echt mein letztes Nokia! Immer ist bei denen was kaputt bzw. wird schon kaputt verkauft und dann muss ichs immer für über 4 Wochen einschicken! :flop: Zumal ich es jetzt als Navi für den Urlaub gebraucht hätte!)


    Dass er, wenn ich ein Backup mache, alle Kontakte, Handyspezifische Einstellungen und Kalendereinträge nicht sichern kann ist auch so eine Sache, die mich tierisch aufregt! So durfte ich nach dem Firmwareupdate alle Sachen von Hand wieder einstellen!!! Wobei die Kalendereinträge verloren waren! :mad: :mad:

  • Ich hatte eine solche Meldung beim 7650 und bei meinem 6600, kurze Zeit nach dem Kauf. Da ging gar nix mehr, außer Telefonnummer manuell wählen und dann anrufen :D Ich denke das hing mit dem herumspielen-und-1000-Programme-installieren-wollen zusammen. Bei meinem N73 war ich jedoch von dieser blöden Meldung verschont gewesen. Es half bei mir nur einschicken.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • ich hab solch meldungen auch immer dann, wenn ich zuviel bzw. bestimmte fremdsoftware drauf inst. hab!
    formatieren geht auch nicht?

    suche cops! (since 7650)

  • Außer den knapp 10 Themes habe ich aber keine Software installiert!
    Werder die aber mal löschen, falls es doch an denen liegen sollte...


    Zitat

    Na ja, im Urlaub nicht geweckt zu werden, ist doch auch nicht so schlecht


    Und das tolle irische Frühstück verpassen?!? Nein danke! ;)


    Zitat

    formatieren geht auch nicht?


    Du meinst die Micro SD? Außer dem Wecker geht ja noch alles... Aber was bringts die Speicherkarte zu formatieren? Habe sie ja auch schon rausgenommen, und wenns an ihr läge, wäre es dann ja gegangen...


    Saß grade an meinem Schreibtisch, da hat dann das Display aufgeleuchtet, und es kam der große, blaue NOKIA Schriftzug der auch immer beim Ausmachen kommt. Dann musste ich es aus und wieder anmachen, und seitdem geht der Wecker nicht mehr! Ich habe es dabei aber nicht mal angefasst!!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!