Probleme mit N95 und Nav4all

• Hallo,

ich wollte heute mit einem N95 und Nav4all navigieren, doch leider kommt immer die Fehlermeldung. "Kein GPRS 02"
    GPRS mit O2 geht aber, da ich im Browser mit demselben Zugangspunkt einwandfrei surfen kann. Ich kann z.B. Nav4all damit runterladen...

Ich habe Nav4all mit einer Simyo Karte runtergeladen und installiert, und mit dieser geht auch alles einwandfrei.
    Bin jetzt etwas ratlos, da der APN ja generell funktioniert...hab ich da irgendetwas Nokia typisches übersehen? Oder geht es anderen mit o2 momentan genau so?

• Stell mal auf "interne imapi"...(glaube so hieß der Punkt)......dann sollte es klappen!

Motivation durch Entsetzen

• Simyo ist aber Eplus, wie kannst du da den o2 APN nutzen?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• @ daniel74

Wo ist dieser Einstellungspunkt zu finden?

@ dirtmag

Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Bei Simyo mit E-Plus Internet Einstellungen geht das Navi einwandfrei.
    Bei o2 mit o2 Internet Einstellungen geht surfen und downloaden, nur das Navi meldet als Fehler kein GPRS.

Dasselbe Problem habe ich auch mit AmazeGPS...

• Hallo zusammen also da ich auch das Problem habe hänge ich mich mal mit dran.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ok hab den Fehler selber gefunden....
    Nokia (oder o2) installiert den Internet Zugang mit Proxy, das mögen die Navis aber net.

Lösung:
    Im Menü unter Einstellungen/Telefon Einstellungen - Verbindung auswählen. Dort Zugangspunkte - das o2 Internet Profil auswählen und dort unter Optionen - Erweiterte Einstellungen auswählen. Dort die Proxyserver-Adr. und die Proxy-Portnummer löschen.

Dann das Navi Programm starten, das o2 Internet Profil wählen und freuen.
    Sollte es noch nicht funktionieren, das o2 Internet Profil über Optionen duplizieren und das alte löschen. Dann fragt das Naviprogramm noch mal welche Verbindung man will...dort das neue (duplizierte) o2 Internet Profil wählen...

• hilfe

hi ihr da brauche eure helfe habe meine navi karte gelöscht und bekomme sie nicht mehr auf meine sd karte was soll ich machen und was muss ich machen wer kann mir helfen

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sspr001
    Jetzt funktioniert's!
    Nie wieder orientierungslos! :D

Läuft das Nav4all schon mit dem internen GPS des N95? Eventuell auch mit dem E90?

Zitat

Original geschrieben von vtoboyss
    hi ihr da brauche eure helfe habe meine navi karte gelöscht und bekomme sie nicht mehr auf meine sd karte was soll ich machen und was muss ich machen wer kann mir helfen

Kann es sein, daß Du hier im falschen Thread bist? Nav4all ist doch eine Offboard-Navi-Lösung, d.h. es werden gar keine Karten auf die SD-Karte runtergeladen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!