O2 ruft Kunden an! Umstellung auf neue teurere Tarife!

• Nicht zu vergessen die Grundgebühr von 13,09€, dafür kann man im Einzelfall schon einge Cents an Differenzkosten ausgleichen, wenns doch mal etwas mehr ist als zum damaligen Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nicht zu vergessen die Grundgebühr von 13,09€, dafür kann man im Einzelfall schon einge Cents an Differenzkosten ausgleichen, wenns doch mal etwas mehr ist als zum damaligen Tarif.

Bitte beim Grundgebühr Vergleich die 10/10 Taktung nicht vergessen, die hier im höheren monatlichen Preis schon drin ist. Beim neueren Tarif beträgt die Grundgebühr mit Taktungsaufpreis auch fast 13EUR bzw. etwas darüber in den letzten buchbaren Genion-Tarifen.

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Zitat

Original geschrieben von Paddel24
    Bitte beim Grundgebühr Vergleich die 10/10 Taktung nicht vergessen, die hier im höheren monatlichen Preis schon drin ist. Beim neueren Tarif beträgt die Grundgebühr mit Taktungsaufpreis auch fast 13EUR in den Genion-Tarifen.

Keine Bange, das ist mir nicht entgangen, ich habe seit Viag Zeiten alle Preislisten - ok 2-3 könnten fehlen - vorliegen. Dafür sind aber die Preise rapide gefallen, somit ließ ich die Taktung außen vor.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Keine Bange, das ist mir nicht entgangen, ich habe seit Viag Zeiten alle Preislisten - ok 2-3 könnten fehlen - vorliegen. Dafür sind aber die Preise rapide gefallen, somit ließ ich die Taktung außen vor.

Daran soll es mal nicht liegen: O2 Tarifarchiv hilft immer :p

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Ich habe auch noch einen "alten" Genion Tarif mit 200 SMS Gratis jeden Monat. Letztens rief mich jemand von O2 an und wollte mir den Genion L andrehen mit angeblich 200 SMS Gratis im Monat für 3 Monate zum testen. Habs aber sein lassen und dem netten Herrn an der anderen Seite gesagt, das ich gerne auch weiterhin 10 Sekundentakt in der HZ haben möchte. Das gibts ja jetzt nicht mehr.

• Re: VORSICHT! O2 ruft Kunden an! Umstellung auf neue teurere Tarife!

Ich hatte den Anruf auch.

Zur Info:
    Ich habe 2 Genion Verträge. 1x Genion L und 1x Genion alt für BWHZ.
    Für den alten Genion, der noch die BWHZ hat, hatte man ein "tolles" Angebot für mich in der Tasche. Und zwar offerierte man mir die Handyflat. Sie kostet nur 25 € und an meiner Grundgebühr ändert sich nix.
    Versteht Ihr? Das ist ein einfach billiges Argument Menschen Zeug anzudrehen, was sie nicht brauchen.
    Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich bereits Genion L habe und folglich für die Aktion auch keinen Sinn sehe.

Wie auch immer. Ich schließe am Telefon überhaupt nix ab und schon gar keine Vertragssachen.
    Wenn, dann wird sowas schriftlich getan.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Hallo - ich habe auch einen solchen Anruf erhalten. Meine Frage wäre: (konnte mir die Tante am Fon nicht beantworten) Nutze einen Tarif (Genion mit 10.- GG) seit ca 1 Jahr incl der Inside Option, bei welcher ich v. überall ins o2 Netz f. 3 ct telefoniere. Bleibt diese Option bei einen Wechsel in den neuen M Tarif (10.- GG, 19 ct in alle Natze) erhalten? Jetzt zahle ich außerhalb der HZ um die 50ct pro/min am Tage. Wäre doch eine Verbesserung, denke ich, oder?

• Die inside option kostest Dich nicht 3 ct, sondern 7/3 (HZ/NZ). Und es gibt sie nicht in den neuen Tarifen. Guck Dir doch mal die Tariftabellen bei o2 an.

• Danke f. die schnelle Antwort. Wußte das mit den 7 ct gar nicht bzw hatte es schon wieder vergessen, weil ich sehr wenig telefon. Dann ist eine Umstellung eher nutzlos f. mich. Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!