O2 ruft Kunden an! Umstellung auf neue teurere Tarife!

• "Guten Tag, mein Name ist... von O2. Ich rufe Sie an, weil wir endlich die Preise gesenkt haben! Sie haben doch noch einen alten Genion Tarif?! Den gibt es jetzt nicht mehr!"

Genau so meldete sich heute ein O2 Callcenter bei mir. Zum einen hatte ich mittlerweile seit 6 Monaten keinen alten Genion Tarif mehr, sondern einen neuen mit zusätzlichem Minutenpaket. Zum anderen wollte mir der Mitarbeiter einen viel teureren Genion S (teurer im Vergleich zu meinem derzeitigen Tarif!) aufschwatzen. Wirklich eine Frechheit.

Zumal sicher viele Kunden auf diese Masche hereinfallen und auf teurere neue Tarife umstellen (im Vgl. zu den bestehenden Konditionen des Kunden), weil es alte angeblich nicht mehr gibt. Und dann liegen den ohnehin nur mit Halbwissen ausgebildeten Mitarbeitern auch noch völlig unaktuelle Daten vor, mit denen man dann am Telefon konfrontiert wird!

Gibt es bei anderen von euch ähnliche Erfahrungen? Ich kann wirklich nur warnen, sich auf so eine Umstellung einzulassen. Nur leider werden wohl die Personen, die leichtfertig zustimmen hier im Forum nicht vertreten sein...

Ich kann nur sagen: O2, so geht es nicht!!! :flop:

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Zum einen, man kann dieser Umstellung innerhalb von - ich meine sogar 8 Wochen, nicht nur 2 - widersprechen. Zum anderen, es gibt keinen teuren/teureren Genion S -Tarif (vor allem was soll teurer als was sein ?!. Erst denken, dann schreiben !

• Einen Genion gibt es nicht mit einem Minutenpaket. Und warum so ein Theater hier?

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Einen Genion gibt es nicht mit einem Minutenpaket.

Es wird/wurde durch Anruf von der Hotline einigen Kunden ein zubuchbares Minutenpaket zum (alten) Genion angeboten. Vergleichbar mit der damaligen Germany-Flatrate, ebenfalls als Zubuchoption zum alten Genion oder sogar auch zum Select Tarif. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Einen Genion gibt es nicht mit einem Minutenpaket. Und warum so ein Theater hier?

Auch das war eine Aktion für Bestandskunden! Da wurden verschiedene Pakete für Genion Kunden offeriert. Und ich habe eins mit 100 Minuten für 15 EUR zusätzlich zum neuen Genion.

Und wenn man dann 19Cent in alle Netze anbieten will, dann ist das schon ein starkes Stück. Zumal einige sicher mit den alten Genion Tarifen noch günstigere "Alt" Konditionen aus DM-Zeiten haben!

Außerdem kenne ich das Widerspruchsrecht. Wer sich das aber einreden lässt, wird sicher davon keinen Gebrauch machen. Und wen es nicht betrifft, der braucht sich hier auch nicht aufzuregen!

• Andre und ich kratzen uns nur am Kopf, was für eine Welle du machst.

• Zitat

Original geschrieben von Paddel24
    Und wenn man dann 19Cent in alle Netze anbieten will, dann ist das schon ein starkes Stück. Zumal einige sicher mit den alten Genion Tarifen noch günstigere "Alt" Konditionen aus DM-Zeiten haben!

19 cent ist ein sehr fairer Preis. Ausserdem sind alte Konditionen nicht durchgehend günstig.

Genion mit Mobile Option => HZ 29 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    Genion* mit Mobile Option => Hz 39 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    bei beiden Varianten ins FN ausserhalb der Homezone 49 ct/Min.

Für Kunden mit Inside-Option wird es nat. nicht günstig, ok. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren. Weiterhin wurde bei alten Tarife, also vor dem 28.11.06 die MwSt. weitergegeben, heisst, die Preise sind nochmal im Centbereich höher.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    19 cent ist ein sehr fairer Preis. Ausserdem sind alte Konditionen nicht durchgehend günstig.

Genion mit Mobile Option => HZ 29 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    Genion* mit Mobile Option => Hz 39 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    bei beiden Varianten ins FN ausserhalb der Homezone 49 ct/Min.

Für Kunden mit Inside-Option wird es nat. nicht günstig, ok. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren. Weiterhin wurde bei alten Tarife, also vor dem 28.11.06 die MwSt. weitergegeben, heisst, die Preise sind nochmal im Centbereich höher.

Sicher! Aber die Verträge aus den Jahren 2000 - 2003 sind noch etwas günstiger, insbesondere in Fremdnetze in der Nebenzeit bzw. generell Netzintern. Außerdem gab es mit der City-Option günstige Festnetzgespräche für 8 Cent innerhalb der gleichen Ortsvorwahl zu allen Zeiten.
    Leider differenzieren die Hotliner nicht sondern bieten ebenfalls pauschal den Genion S an. Diese Vorgehensweise, mit dem Hinweis, dass der alte Tarif wegfällt (also eine Umstellung fast schon zwingend notwendig ist) finde ich nicht in Ordnung. Von der Verdopplung des Preises für interne SMS ganz zu schweigen!

• Zitat

... finde ich nicht in Ordnung.

Du könntest ja einen Brief an Hr. Jamie Smith schreiben, was du nicht alles in Ordnung findest.
    Ach, vergiss die 01805 Orgie nicht, und die EUR Umstellung usw.

O² hat sich in den letzten Monaten und Jahren soviel geleistet, daher lohnt es sich nicht, sich über so einen "Pups" aufzuregen.

• Zitat

Aber die Verträge aus den Jahren 2000 - 2003 sind noch etwas günstiger, insbesondere in Fremdnetze.

Tarife für Fremdnetzanrufe bis 31.06.2002:
    Aus der Homezone: HZ 40ct, NZ 21ct
    Außerhalb der Homezone: HZ 51ct, NZ 21ct
    Mit der Mobile-Option: HZ 30ct, NZ19ct
    Gespräche in Fremdnetze sind also in den Uralt-Tarifen nie günstiger - höchstens durch Taktungsvorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!