Callmobile - Rufumleitung kostenlos ?

• Prepaid Team

Zitat

Nein, wie gesagt die Verbindungen wurden mit 0,04 € pro Minute berechnet. Wobei auf der CM-Karte eine Rufumleitung zu einer T-Mobile Karte gesetzt war und ich die CM-Karte selbst angerufen habe. Das entspricht dem normalen Preis interner Verbindungen.Ansonsten hätten die Gespräche entweder 8 oder 18 Cent pro Minute kosten müssen. Daraus folgt, dass die Rufumleitungen kostenlos sind.

Also wenn man den Beitrag genau liest, dann kommt man schon darauf. Immerhin habe ich geschrieben, dass ich die CM-Karte selbst angerufen habe.

Simon

• Für alle die diesen Beitrag nochmal lesen:

RUL bei Callmobile sind kostenlos, sogar wenn zu T-Mobile Karten umgeleitet wird!

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Callmobile interessiert das auch nicht, im Beispiel hat sich ein Ebayhändler gemeldet der darauf pocht, nicht Callmobile selber ...

Ja, der hat von sich aus mal sich gesagt, schreibe ich mal nach dem Prepaidkauf den Kunden an und erinnere ihn daran, dass er ja einen Vertrag mit callmobile eingegangen ist und callmobile daher davon ausgeht, dass der mit callmobile einen prepaidvertrag eingegangene Kunde die Karte nach den callmobileAGB aktivieren muss. Denn der Haendler hat bestimmt selber jede Karte nachgeforscht und dabei entdeckt, dass ja die eine oder andere nicht aktiviert wurde. Und ohne Wirken von callmobile hat er rein vorsichtshalber die Kunden informiert.
    Dieser These steht leider entgegen, dass callmobile selber ("wenn es denn so ueblich ist im Internetgeschaeft") die Haendler anhalten will, den Vermerk im Angebot extra nochmal reinzuschreiben. Also ging das ganze Bestreben ja wohl kaum vom Haendler aus (der durch Nichtaktivierungen keine Subventionen bekam, obgleich er ja verkauft hatte)

Ich schrieb doch bereits, dass er es mglw. nicht getan haette, wenn er ein Xtrapack verkauft haette...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der Händler bekommt seine Provision nur für registrierte Karten, wenn ein Kunde das Paket kauft, das Handy abfasst und die Karte nie registriert hat er pro Kunde ein Minus von 38+x Euro gemacht. Das ist die ganze Motivation der Anschreiben und dafür lohnenen sich auch die "Nachforschungen" (=2 Klick Tracking). CM hat da nichts mit zu tun.

Gäbe es eine ähnliche hohe Provision auch für Xtrakarten und auch erst wenn sie registriert sind wäre das gesamte Konstrukt auch mit Xtrakarten so gelaufen.

Weitgehend harmlos ...

• Hallo zusammen,

der Trick eine "Rufumleitung bei besetzt" auf eine andere T-Mobile-Nummer einzurichten und so mit der Callmobile-Flatrate T-Mobile Kunden kostenlos anzurufen scheint nicht mehr zu funktionieren. Mir wurden die Gespräche nun berechnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Simon

Nachtrag: Das Thema wird hier schon behandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!