Hi, also folgendes Problem
ich hab Juli 2006 ein Vertrag mit 02 abgeschlossen, dazu das Handy Motorola RAZR V3i bekommen. Leider musste ich es gleich am ersten Tag austauschen, weil der Akkudeckel nicht passte.
Ich bekam also ein Austauschhandy, auch hier, das gleiche Problem, und das der Deckel jetzt eine andere Farbe als das neue Handy hatte (da man ja den Deckel bei einer Reklamation behält) ....
Also schickte ich das Handy erneut ein und ich bekam wieder ein Ersatzhandy, leider war die Farbe immer noch nicht passend aber der Deckel hat wenigstens gepasst. Habs dann auch behalten, da mir die rumschickerei auf den Kekz ging.
Jetzt hab ich das Handy gut ein Jahr und jetzt klemmen 2 Tasten beim SMS schreiben, also hab ich das Handy samt aller Unterlagen die ich von O2 hatte zu O2 geschickt und eine Wahndlung beantragt. Dieses wurde mir leider aber sofort zurückgeschickt mit der Begründung das 1 Tauschbeleg fehlt.
Ich wüsste nicht was fehlen sollte, aber ich bin dann halt in die Nachbarstadt bei uns gefahren, in den O2 Shop gegangen und die meinten halt "das und das" wird gebraucht .... ich also nochmal das Ding dahin geschickt und genau drauf geachtet das diese 2 Sachen drin sind.
Eine Woche später rum ich bei O2 an, diese sagten mir das das Handy bis heute nicht angekommen sei. Also hab ich nachgeforscht und direkt CS-Communication usw. angeschrieben ob es vllt da gelandet ist. Nach 2 Tagen kam dann auch eine Antwort das das Handy in einem Sonderlager liegt weil nach wie vor 1 Tauschbeleg fehlt.
Somit hab ich eine Mail geschrieben das ich keine weiteren Unterlagen hab.
Ich würde also erneut mit folgender Mail aufgefordert diese Belege einzureichen.
Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es fehlt ein Tausch- bzw. Reparaturbeleg. Das Paket wurde bereits einmal
an Sie zurückgeschickt und anschließend ging es wieder bei uns ein. Die
Sendung kann demnach als Retoure nur angenommen werden, wenn Sie Ihr Handy
bereits mindestens zweimal getauscht oder repariert haben lassen.
Sollten Ihnen die beiden erforderlichen Belege vorliegen, bitten wir Sie,
diese uns per Fax
(01805/ 57 17 66) zukommen zulassen. Anschließend kann die Sendung als
Retoure akzeptiert werden. Sie werden von uns bezüglich eines Neuversandes
wieder kontaktiert.
Falls dies nicht der Fall ist, d.h., Sie nur einen Tausch/Reparaturbeleg
haben, bitten wir Sie, uns mitzuteilen, ob Sie einverstanden sind, wenn wir
das Handy zur Reparatur bzw. zum Austausch
an unseren Servicepartner CS-Communikation weiterleiten. Von dort wird
Ihnen dann ein neuwertiges Gerät zugeschickt. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
Ich also zum Fax, sämtliche Sachen nochmal durchgefaxt. Daraufhin erhielt ich am selben Tag nochmal genau die gleiche E-mail.
Daraufhin hab ich mich beschwert das doch sämtliche Belege da sind und ich keine weiteren habe. Natürlich wollte ich jetzt auch wissen, warum das ganze nicht als Retoure anerkannt wird und was für ein Handy ich dann von CS-Communication zugeschickt bekomme. (Wieder V3i oder ein neues meiner Wahl)
Diese mail habe ich dann erhalten ...
Guten Tag Herr Friedrich ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie werden von uns, sobald die Sendung bei uns eingegangen ist, bezüglich
eines Neuversandes wieder kontaktiert .Sie können Sich ein neues Gerät
aussuchen.
Einen Überblick über unser Handy-Sortiment finden Sie auf unserer Homepage.
Dort erhalten Sie auch genauere technische Informationen zu den einzelnen
Geräten und Preisen.
Grundsätzlich wird zunächst der Betrag für das neue Mobilfunkgerät von
Ihrem Konto abgebucht. Anschließend wird Ihnen der ursprünglich gezahlte
Betrag für das retournierte Mobilfunkgerät zurücküberwiesen. Eine
Verrechnung miteinander ist leider nicht möglich.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
Nun war ich natürlich total stinkig, das Handy liegt bei O2 in einem Sonderlager und die bitten mich das neu zuzuschicken.
Ich also wieder eine Mail geschrieben das Sie sich doch bitte das Handy aus dem lager holen sollen.
Der Hammer kommt jetzt noch, heute erhielt ich einen Brief von O2
Sehr Sehr geehrter Herr XXXXX, (toll, gleich in im Anschreiben ein Schreibfehler von O2)
die Rücksendung der von uns abgelehnten Ware konnte Ihnen leider nicht zugestellt werden, da Sie entweder die Annahme der Rücksendung verweigert oder das Paket nochmal unverändert eingesendet haben. Wie bereits mitgeteilt ist uns eine Retourenannahme aus den Ihnen genannten Gründen leider nicht möglich.
Sie können sich die Ware auf eigene Kosten erneut zustellen lassen, oder eine Abholung durch einen selbst beauftragten Frachtführer bei der Firma All in One GmbH, Seligenstädter Straße 100, 63791 Karlstein veranlassen.
.... jetzt das übliche, bei Fragen an Hotline wenden etc.
Ich heut gleich zugeschrieben das ich diesen Brief als gegenstandslos erachte.
Jetzt zu meiner Frage, wo ist eigentlich das Problem ???
Eine Retoure wird nicht anerkannt, aber ich darf mir ein neues Handy aussuchen was mir dann von CS-Communication zugestellt wird ? ..... sorry Leute aber das versteh ich nicht.
Ich hoffe ich hab alles richtig beschrieben, wenn es jemand nicht verstanden hat, bitte einfach nachfragen.