Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Revilo2 Ich bin auch seit Kurzem Benutzer des V690, bekomme es allerdings nicht hin, die Sklavenkarte zu aktivieren, wo ich doch für beide SIM-Karten dengleichen oder selben PIN habe.

Für die Slavekarte muss die PIN-Abfrage deaktiviert sein, sonst funzt es nicht.

Nebenbei: Callmobile ist ein Tochterunternehmen von Talkline und nicht von der Telekom. ;)

• @ Takko

Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Belehrung bei der Gelegenheit.

Verrätst Du mir auch, wo ich die SIM-PIN-Abfrage für die Sklavin abschalten kann? In den Settings werde ich nicht differenziert befragt, sondern nur, ob ich die PIN-Abfrage abschalten will. Oder weiß mein V690-Schlauchen, daß ich damit die Sklavin meine?

Vielen Dank,
    Oliver

• Beim V690 beziehen sich ALLE Einstellungen nur auf die Main Karte. Wenn du die Slave Karte nutzen willst, dann musst du sie entweder in den Main Slot legen und dort die PIN deaktivieren, oder dies in einem anderen Handy vornehmen.

Simon

• Oh je, jetzt habe ich "voll das Chaos".

Auf der debitel-Karte läßt sich die Sim-Abfrage nicht deaktivieren, so daß ich es bei der callmobile-Karte (jetzt Sklave) gemacht habe. Prima: beide Karten im Netz eingebucht, nur leider scheint das Telefon sich ständig neu zu booten; es schaltet sich kurz ab, dann wieder an, sucht Mobilfunknetze und findet sie. Dann schaltet es sich wieder ab, dann wieder an ...

Außerdem steht jetzt nicht mehr so hübsch "callmobile.de" (für unten erhofft), sondern "Telekom D2" oder so da; oben dafür aber ganz nett "vodafone D2".

Ich kann die Pin-Abfrage auch auf meinem MDA bei der debitel-Karte nicht deaktivieren, weil der immer was von einer falschen Pin faselt.

Ich glaub', ich nehm' mir wieder ein Schnurtelefon mit gaaaaanz langem Kabel und gehe zurück in meine Mupfel.

:confused:

• also, hab seit kuzem ach das v690 und hab so meine problemchen damit:

(1) wenn ich meine hauptkarte (telering/österreich) als slave sim (a1/österreich) einsetze funktioniert es so halbwegs. Setzte ich aber die Telering-Sim als Main-Sim ein hab ich immer nur "searching" für beide sim drauf.

(2) die sms mit der slave-sim kommen nicht an,-werden aber weggesandt und scheinen auch auf der rechnung auf...... sehr praktisch ;-((

(3) teilweise hängt sich das handy auf, seh dann kurze zeit gar nichts, dann einen grauen Bildschirm und dann fängst wieder mit "searching" an.... also so ein dreck.... (meistens wenn ichs wieder mal mit telering als hauptkarte versuche, aber sonst auch gelegentlich)

gibt es dafür lösungen???
    bin knapp davor wieder auf 2 handys umzusteigen.....

• zu (2) das Problem ist bekannt. Ich kann auch keine SMS mit der Slave Karte verschicken. Es liegt wohl daran, dass als Präfix immer die 0086 gewählt wird. Alle SMS die du verschickst gehen also nach China.

Simon

• Ihr habt zwar andere Dual Sim Handy's als wir, aber die Einstellungen sind im Grund genommen doch alle gleich - oder irre ich mich vielleicht hier !?

Also bei unseren beiden Dual Sim Handy's haben wir die ganzen Daten der Einstellungen ( egal ob bei MMS/ SMS/ Internet etc.. ) von dem Handy in der die SIM sich vorher befand einfach übernommen !

SIM A sowie SIM B und auch das versenden/empfangen der MMS oder der Internetzugang gingen danach Problemlos !

Eigentlich wollten wir zur Sicherheit ( weil wir PIN abgeschaltet haben ) das Tel. nun vor unbefugten sichern..... aber das Risiko war uns dann doch zu gross falls wir was falsch machen und nicht mehr auf's Handy zugreifen könnten :D .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hi @ all,

kennt jemand die Probleme mit einer D2- oder Debitel-Karte und kann er mir helfen, diese zu beseitigen?

thx,
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Revilo2
    ... nur leider scheint das Telefon sich ständig neu zu booten; es schaltet sich kurz ab, dann wieder an, sucht Mobilfunknetze und findet sie. Dann schaltet es sich wieder ab, dann wieder an ...

Hoi,

ich hab's ein paar Beiträge vor Deinem schon geschrieben, das V690, V200 usw. reagierte bei mir mit ständigen Neustarts, wenn auf der SIM2 SMS mit Sonderzeichen gespeichert waren. Lösche mal die SMS, die Du noch auf der SIM2 hast, klappt's dann?

Auch das SIM-Telefonbuch der SIM2 hat bei mir Probleme gemacht, einfach mal löschen und testen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!