ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Entweder das Gerät bootet ständig neu -> Master E+ GSM SIM, Slave Tchibo o2, oder
das Gerät läuft zwar stabil (zB Medion E+, E+), sobald ich aber mit der Slave-SIM abgehend telefonieren möchte, friert das Display ein. Manchmal wird sogar noch die Verbindung aufgebaut.
Stabilen Dual-Betrieb habe ich bisher nur in Kombination einer E+ mit einer D1 SIM hinbekommen, egal welche SIM Slave ist.
Hoi,
dann antworte ich mir mal selber.
Der sehr nette eBay-Verkäufer hat mir das Gerät umgetauscht. Da er kein V690 mehr hatte, hat er mir auf meinen Wunsch ein V200 zugesendet.
Abgehende telefonate funktionieren nun auch von der 2. SIM, bei meinem V690 scheint also ein defekt vorzuliegen.
Das Problem mit den Neustarts und der Tchibo-SIM habe ich inzwischen auch gelöst. Es hing mit den auf der SIM gespeicherten SMS zusammen. Ein paar SMS mit Sonderzeichen gelöscht, nun läuft's stabil.
Das V200 scheint übrigens softwareseitig mit dem V690 identisch zu sein. Wegen des schlankeren Akkus ist es aber 17mm statt 20mm dick und hat ein leicht anders Design.
Grüße