Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

• Das mit dem schlechten Empfang der Slave Karte ist ja schon wieder ein K.O. Kriterium für mich!

Wie ist denn generell der Empfang des V690? Und die Hörerlautstärke würde mich auch interessieren.

• Hi, die Frage ist ob der Empfang wirklich schlecht ist, oder nur die Anzeige ungenau arbeitet. Die Hörerlautstärke ist ausreichend laut.

Simon

• Eine Anregung:

Es gibt auch leute die das V690 noch gar nicht kennen und sich in diesen Thread verirren. Daher wäre es echt schick eine Featureliste und 1-2 Bilder in das Eingangsposting zu schreiben :top:

Greets Mo

• Gute Idee, ich werde das nachher mal in Angriff nehmen...

Weiß jemand zufällig, wie man die Sendeberichte bei SMS aktivieren kann? Oder ist das nicht möglich?

Simon

• Simon21

Sendeberichte lassen sich so einstellen:

1. Message
    2. Main SIM
    3. Message Settings
    4. Common Setting und dort Haken bei Delivery Report

Die Gesprächslautstärke ist ausreichend laut (wesentlich besser als beim Motorola V3i).

Die Gesprächsqualität ist einwandfrei. Ich verstehe die Gesprächspartner laut und deutlich und auf meine Nachfragen ist es auch umgekehrt so.

Es scheint wirklich an der Empfangsanzeige zu liegen, welche wohl sehr empfindlich ist.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Empfang/Empfangsanzeige bei der Slave-SIM mit einer T-Mobile Karte wesentlich stabiler ist als mit der E+ Karte.
    (ist halt ein E-Netz)

• scas: Vielen Dank, funktioniert super. Man braucht nichtmal die Reports anschließend zu löschen, werden nur kurz eingeblendet :)

Übrigens habe ich von der Main auf die Slave Karte eine SMS verschickt, die wurde zugestellt, obwohl bei der Slave Karte searching stand. Es liegt also eher an der Anzeige als an wirklicher Empfangsschwäche.

• Hi, noch eine Frage, ich kriege keine MP4 Dateien zum laufen. Ich habe gelesen dass man das MP4 Profil auswählen soll, aber unter meinen Profilen habe ich nichts mit MP4. Und wenn ich die Profile bearbeite kann ich auch nichts mit MP4 einstellen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!