Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

• Also falls es jemand interessiert..... wir haben das Sands A203 und das Anycool D66+ ! Wenn wir auch bei dem einen noch versuchen die Lautstärke beim Player zu finden, sind wir bei denen beiden mit dem Empfang/Technik/Bild-Video-Qualität u.s.w..... sehr zufrieden!

Nur mal so zur Info ! Aber wenn es bei uns hier auch bald die Dual-Sim-Handy auf den Markt kommen...... würde ich auch empfehlen, solange noch zu warten! Schliesslich hat man dann doch etwas mehr Sicherheit an Garantie ( ohne das man erst lange hin und her schreiben/suchen muss, wohin man das gerät sendet ....und die Rückkosten sind auch nicht "so hoch" ) .

:)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Also falls es jemand interessiert..... wir haben das Sands A203 und das Anycool D66+ ! Wenn wir auch bei dem einen noch versuchen die Lautstärke beim Player zu finden, sind wir bei denen beiden mit dem Empfang/Technik/Bild-Video-Qualität u.s.w..... sehr zufrieden!

Mit welchem seid ihr also zufrieden, dem D66+?

• Zitat

Original geschrieben von MichiD
    Da mich die Technik und die Möglichkeiten eines Dual SIM Mobile aber immer noch faszinieren, hab ich beschlossen, dem Ganzen noch eine (letzte) Chance zu geben und ein anderes Gerät auszuprobieren: StarV128

LG Mi

Wenn du es hast, berichte mal bitte darüber.

• Wir sind mit beiden zufrieden !

Ich habe das Sands , mein Sohn das Anycool !

Das Sands ist besser wenn man alles mit den tasten eingeben will, während man mit dem Anycool besser dran ist.... benutzt man lieber den Stift!

Hätte ich aber heute nochmal die Wahl.... würde ich für mich auch das Anycool nehmen!!!!
    Das Display ist im Vergleich zu meinem "riesengross" und die Fraben einfach noch klarer !

Ansonsten..... alle beide haben "Super" Empfang / Klang / Bildqualität !

einziger Minuspunkt.... wie es aussieht gibt es beim Anycool nicht die Möglichkeit die Tatatursperre manuel einzustellen !

PS: Hätte ich aber gewusst das hier in Deutschland auch bald Dual-Sim-Handy auf den Markt kommen, hätte ich vielleicht gewartet!
    Bis man sich durch das Menü durchgearbeitet hat und alles findet... vergeht Zeit und man braucht Gedult, wir suchen einige Dinge noch immer :o :o :o

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• @ NadFL:
    ... werd ich gerne machen! (übers StarV128 berichten, sobald mein eigen).

@ elena661:
    Danke auch für deine Antwort!

LG Mi

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Also falls es jemand interessiert..... wir haben das Sands A203 und das Anycool D66+ ! Wenn wir auch bei dem einen noch versuchen die Lautstärke beim Player zu finden, sind wir bei denen beiden mit dem Empfang/Technik/Bild-Video-Qualität u.s.w..... sehr zufrieden!

Nur mal so zur Info ! Aber wenn es bei uns hier auch bald die Dual-Sim-Handy auf den Markt kommen...... würde ich auch empfehlen, solange noch zu warten! Schliesslich hat man dann doch etwas mehr Sicherheit an Garantie ( ohne das man erst lange hin und her schreiben/suchen muss, wohin man das gerät sendet ....und die Rückkosten sind auch nicht "so hoch" ) .

Also die Lautstärkeregelung findest du links aufm Screen des Players. Es ist ganz deutlich mit - und + gezeichnet, und kannste einfach drauftouchen (was heißt touch auf deutsch??)...

-raddie-

• Zitat

Original geschrieben von raddie
    (was heißt touch auf deutsch??)...
    -raddie-

"berühren", wobei "drücken" in diesem Falle auch okay währe

• STAR V128

Hallo @ all!

Ich habe nun nach dem V690 ein zweites Dual SIM Handy getestet: Das STAR V128, das über die eBucht erworben werden kann.

Äußerlich macht das Gerät einen ganz ordentlichen Eindruck, sieht alles sehr wertig aus. Im Vergleich dazu fand ich das V690 eher billig in der Anmutung.

Das Problem ist aber auch bei diesem Gerät die Funktechnik. Zwar beklagen sich meine Gesprächspartner jetzt nicht mehr über Widerhall und Echos (wie beim V690), dafür aber über andere Störgeräusche, unangenehmes lautes Hintergrundrauschen, viel zu leise Stimme und Probleme mit dem Duplex, dh bei gleichzeitigem Sprechen werden ganze Silben nicht mitübertragen.

Im Ergebnis machen diese Probleme das Handy für seinen eigentlich wichtigsten Zweck, das komfortable, angenehme Telefonieren in guter Sprachqualität, unbrauchbar.

Es scheint doch so zu sein, dass, in (funk-)technischer Hinsicht, die Qualitätsansprüche chinesischer Hersteller (zumindest der Nischenhersteller, die Dual SIM Handys bauen), niedriger sind, als die etablierter Marken des europäischen Marktes.

In der Sprachqualität liegen Welten zwischen einem Noki und den von mir getesteten China Handys.

Wer Kompromisse hinsichtlich der Sprachqualität eingehen kann und zwei SIMs in einem Mobile braucht, für den ist das STAR sicher OK. Mit gefällt es sogar besser als das V690. Ich will meinen Gesprächspartnern die ständigen Störgeräusche aber nicht zumuten.

Von China Handys bin ich also, fürs erste, geheilt.

LG Mi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!