Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

• SIM2 und Headset

Holla,

mir ist folgendes aufgefallen:

Könnt Ihr mit der SIM2 über das Headset telefonieren?
    Über's Kabelheadset ist der Ton sehr leise und verzerrt
    und an das Bluetoothheadset wird der Ton erst gar nicht weitergeleitet.
    -> Telefonieren über ein Headset ist bei mir mit SIM2 nicht möglich.

Wie sieht's bei Euch aus?

Grüße

• Hi Goisbart,

das ist wohl so. In dem "Testbericht" mit Tipps von 'V690' kannst Du es auch lesen.

Weiß eigentlich jemand, warum nicht ein namhafter Hersteller auch Dual-Sim-Handies herstellt? Haben die Spezialverträge mit den netzbetreibern und Providern?

Grüßle,
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Revilo2
    Hi Goisbart,

das ist wohl so. In dem "Testbericht" mit Tipps von 'V690' kannst Du es auch lesen.

Hm, OK, dass das Bluetoothheadset auch bei anderen nicht mit der SIM2 funktioniert habe ich inzwischen gefunden. Dass aber auch die Nutzung des Kabelheadsets eingeschränkt ist, schien neu zu sein und nervt mich sehr.
    Wenn's bei Euch auch so ist, liegt wohl kein Defekt vor...

Grüße

• Hallo,

gibt es irgendwo ein (möglichst) komplettes Datenblatt für das V690? Wenn ja, hat jemand einen Link; diese chinesische Seite liefert leider keine tollen neuen Erkenntnisse...

Vielen Dank & liebe Grüsse,
    Sebastian

p.s. ist Trans-Flash eigentlich "Micrso SD"?

• Unerwünschte Echos

Hallo!

Weiter oben im Thread habe ich euch davon berichtet, dass meine Gesprächspartner Ihre Stimme mit kurzer Verzögerung nochmals hören, einen Nachhall sozusagen, wenn sie mit mir am V690 sprechen.

Ich konnte jetzt eingrenzen, dass dieses Problem nur dann besteht, wenn die Gespräche über die SLAVE SIM gehen. Gespräche über die MAIN SIM sind einwandfrei (wenn man vom GSM Zirpen absieht).

Als nächstes habe ich die Karten getauscht; mit demselben Ergebnis.
    Dürfte also ein technischer Fehler bei der SLAVE Funkeinheit sein.

Habe aber den Eindruck, dass die meisten von euch dieses Prob NICHT haben?

LG Mi

• Hi MichiD,

ich habe das Phänomen genau so wie Du. Es dürfte daher ein bauartbedingtes Problem (Mangel) sein, der sich nur unterschiedlich, je nach Netz und Feldstärke des Netzes oder sonstwas, zeigt.

Gruß,
    Oliver

• Hi Oliver,

ja, ich denke auch, dass das ein bauartbedingter Mangel ist. Ich habe mein V690 darum heute wieder an den Verkäufer zurückgesendet.

Da mich die Technik und die Möglichkeiten eines Dual SIM Mobile aber immer noch faszinieren, hab ich beschlossen, dem Ganzen noch eine (letzte) Chance zu geben und ein anderes Gerät auszuprobieren: StarV128

LG Mi

• Zitat

Da mich die Technik und die Möglichkeiten eines Dual SIM Mobile aber immer noch faszinieren, hab ich beschlossen, dem Ganzen noch eine (letzte) Chance zu geben und ein anderes Gerät auszuprobieren: StarV128

Vielleicht lohnt es sich auch, auf das Twinbell zu warten. Treffen die Herstellerangaben zu, können sich alle bisher hier diskutierten Geräte verstecken. Und der Preis wird meiner Meiniung nach zumindest die 300 Euro schnell erreichen.

Eine andere Möglichkeit ist das Matsunichi D620, das laut heise.de demnächst in Deutschland erhältlich sein werden, bei Amazon oder bei Conrad (wo es vielleicht das ewig nicht lieferbare Dnet-Gerät ersetzen soll).

In beiden Fällen hättest Du volle Gewährleistung sowie Support in Deutschland.

• Hallo C1-Dieter,

Danke für die Tipps!

Das Twinbell hab ich schon entdeckt. Ich finde, es sieht den China Handys zum verwechseln ähnlich (Tastenanordnung, Akkuladung via USB-Port), sodass es mich nicht wunderte, wenn es ebendort produziert würde. Vermutlich hätte es dann auch die bekannten Schwächen.

Wir müssen wohl warten und schauen, ob das Twinbell hält, was BellPepper verspricht ;)

LG Mi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!