Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

• Hallo zusammen,

ich greife den Vorschlag von C1-Dieter auf und eröffne hiermit einen neuen Thread der sich nur mit dem V690 beschäftigen soll.
    Also Fragen, Anregungen, Kommentare und Erfahrungen können hier gepostet werden.

Simon

Hersteller : Destel (?)
    Model : V690
    Netzwerk: Dual Band (GSM 900 / 1800 MHz)
    Display: 260k True Colour, Touch Screen
    Kamera: 2 Megapixel (angegeben, real allerdings nur 1,3)
    Klingeltöne: MP3,MP4
    Nachrichten: SMS,MMS
    Sonstiges: Dual Sim - beide Karten gleichzeitig online, unterstützt Trans-Flash-Speicherkarten

Abbildung ist nur ähnlich, ich habe allerdings kein besseres Foto gefunden.

• alsoo,

nochmal meine Frage...was für Videoformat kann das Handy dann abspielen??

Ich hab die ganze Zeit mit verschiedenen formaten von mp4 und 3gpp versucht, aber bringt nichts. Die beiden dateien waren mehr als 100 MB groß.

Die einzige Datei die ich zum Abspielen gekriegt hab ist einen 1 Stunde lange 3GPP Film, aber mit ner schlechten Qualität (die war nur 50 MB groß).

• empfang

Ich benutze in meinem V690 eine Vodafone und eine E+ Karte.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Empfangsanzeige starken Schwankungen unterliegt (Handy liegt dabei z.B. auf dem Schreibtisch).
    Insbesondere ist der Empfang bei der E+ Karte als Slave-Sim wesentlich schlechter als bei der Master-Sim. (Das Gebiet ist mit beiden Netzen sehr gut versorgt und in meinen anderen Handys habe ich immer vollen+stabilen Empfang)

Wenn ich das Handy anschalte habe ich kurioserweise bei beiden Empfangsanzeigen vollen Ausschlag, doch nach kurzer Zeit verschlechtert sich der Empfang bei der Slave-Sim.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Überlege nämlich das Handy dann austauschen zu lassen.

• Bei mir ist es mit o2 (Main) und T-Mobile (Slave) das gleiche. Ich habe auf der Main Karte vollen Ausschlag und auf der Slave Karte nur 2 Balken. Mit anderen Handys habe ich auch bei T-Mobile vollen Ausschlag.
    Zudem kann ich scheinbar nur bei der Main-Karte Freispreichen (H-Free) aktivieren. Ist das bei euch auch so?

Simon

PS.: Wie kann ich die Tastensperre aktivieren? Geht das auch manuell, oder nur automatisch nach Zeit?

• raddie:

Probier mal die Videos mit diesem Programm zu konvertieren.
    Du kannst als Profil entweder MP4 oder 3GP auswählen. Wobei MP4 eine deutlich bessere Qualität bietet.
    Die Software ist dummerweise Shareware und konvertiert deswegen nur die ersten 2 Minuten.

Simon

• moin2,

ich habs gestern rausgekriegt, und zwar voller Film mit mp4...Der Haken ist nur dass die Größe nicht größer als 100MB darf, weil sonst kann das Handy sie nicht erkennen.

Tastensperre manuel aktivieren : Rechte Softkey, dann *

PS:meins läuft ein bisschen langsam...Ist es auch so bei euch??Ist der RAM so klein oder das Interface zu komplex?

raddie

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich habe übrigens ein Mp4 Video, das 170 MB groß ist. Das Handy spielt es ohne Probleme ab.

Welche Konvertierungseinstellungen hast du genutzt?

Ich hab SUPER zum konvertieren, und da gibts soviele Einstellmöglichkeiten, dass mich das leider gerade ein bissel überfordert...

Dateiformat MP4 und Codec Mpeg-4.
    Sound? Auflösung?

Gruß
    Metty

• mit Super habe ich es auch probiert, hat nicht geklappt.
    Nimm das Programm hier:

Link

Simon

PS: Einstellungen bei ImTOO: einfach das MP4 Profil nehmen, ich habe die Bitrate auf 400 hochgesetzt, weniger geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!