Wie sind die Preise in Dubai?

• hi Leute,

besten dank für die Infos. Hmm wenn die Teile wirklich "nur 20-25" günstiger sind, dann lohnt es sich nicht mehr zu verzollen.

Michael Karl
    wann warst du das letzte mal da? Was lohnt sich wirklich da unten zu kaufen (außer Gold! kann damit nichts anfangen) ich meine Elektronik kram

P800lover
    weißt du auch was das Teil kosten soll?

Grüße
    Matrix

• ich war das letzte mal im November in den Emiraten.

Wie gesagt, DigiCams, PDA´s, Handy´s und evtl. ne Shisha :D lohnen sich schon, aber wie du richtig erkannt hast lohnt es sich dann nicht mehr das Zeug zu verzollen. Ich hab noch nie was, was ich von da unten mitgebracht habe verzollt :rolleyes: "Was haben sie denn da am Gürtel?" "Ach das ist nur mein kleiner Pocket PC für meine Termine und Kontakte, Wieso?" "Achso, na dann schönen Aufenthalt noch"

So in etwa läuft das fast jedes Mal ab ...

• *Ich hole den Thread mal aus der Versenkung*

Nach unserem Backpackerurlaub in Thailand sind meine Freundin und ich am überlegen, noch 2 Nächte in Abu Dhabi zu verbringen. Nun würde mich interessieren, wie das dortige Preisniveau bei Kleidung ist. Wie ist es z.B. bei Polo-Shirts von Ralph Lauren/Lacoste/Tommy Hilfiger. Entspricht der Preis mehr dem deutschen oder eher amerikanischen Niveau?

Kann jemand dazu was sagen?

P.S. Und bevor der Vorschlag kommt: Nein, ich will mir keine Plagiate von den Produkten in Thailand kaufen. ;)

• In der Regel sehr nahe am deutsches Preisniveau, teilweise sogar etwas darüber. Shoppen lohnt sich nicht (mehr) wegen der Preise, wenn überhaupt, dann nur wegen des Angebots: Manch einer legt offenbar Wert darauf, das Wunsch-Vertu mit rosa Krokoleder direkt aus der Auslage wählen zu können.

• Die Preise sind nicht wirklich günstig, zumindest nicht wenn es um Markenklamotten aus den entsprechenden Läden geht. Du sparst höchstens die USt, die du aber beim deutschen Zoll bei Überschreitung der Reisefreimenge zahlen musst.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    *Ich hole den Thread mal aus der Versenkung*

Nach unserem Backpackerurlaub in Thailand sind meine Freundin und ich am überlegen, noch 2 Nächte in Abu Dhabi zu verbringen. Nun würde mich interessieren, wie das dortige Preisniveau bei Kleidung ist. Wie ist es z.B. bei Polo-Shirts von Ralph Lauren/Lacoste/Tommy Hilfiger. Entspricht der Preis mehr dem deutschen oder eher amerikanischen Niveau?

zwar nicht AD sondern DXB, aber ein Beispiel.

Polo Shirt Ralph Lauren in Germany ~ 75 Euro brutto (die normalen) in DXB ca 50 Euro netto bei einem Kurs von 1:5.20 Wobei das mit dem Kurs nichts zu sagen hat, denn die tauschen einfach das Preisschild aus, wenn der Kurs zum Euro stark faellt. Das Shirt kostet bei zB 1:4.50 auch umgerechnet 50 Euro, genau wie bei einem Kurs von 1:5.20

Sparen kannst Du aktuell gut bei Armbanduhren im Preissegment ab ca. 2.500 Euro in Deutschland. Musst dann halt beim Zoll gucken ^^

Hab mir letztens noch eine weitere Montblanc gekauft. Dubai Mall. Listenpreis Deutschland 2.799 Euro brutto, Preis im Duty Free Airport Frankfurt 2.199 und in der Mall habe ich die Uhr (nach kurzem Handeln) fuer 1.300 gekauft. Kurs 1:5.19 laut Kreditkarte

• Vielen Dank für eure Rückmeldung. :top:

Schade, hatte echt gehofft, dass die Preise sich mehr dem amerikanischen Markt annähern. :( Evtl habe ich Glück und finde ich in Thailand die ein oder andere Mall, die gesuchte Originalware anbietet.

• Wobei es in DUbais eit kurzem eine neue Outlet Mall gibt, die Dubai Oultet Mall. Die Mall ist eine der größten Outlet Malls der Welt (wenn nicht sogar die größte). Ich war vor 2 Wochen dort und fand die Preise eigentlich oft auf US-Outletmall Niveau (wenn auch nicht alles).

Hab z.B. für Hilfiger Polos ca. 75 AED (ca 15€ bezahlt). 501 Jeans kamen so um die 200 AED.

Momentan ist zwar nur der 1. Teil mit "nur" ca. 200 Geschäften fertig - einige hundert weitere sollen aber folgen.

• Jetzt, bei 45+ Grad gibts eh viele "Summer Surprises". Und, wer nicht handelt ist selber schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!