Komische Rufnummer auf der O2 Rechnung...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dann ist die Rufnummer sicher portiert, oder? Dabei bleibt die Mailboxnummer erhalten also 0170 - 13 - 71113xx. Bleibt nur noch die Frage, warum 2 Stellen fehlen ...

Und die Frage, warum die Mailbox überhaupt angewählt wurde. Für 1-2 Sekunden. Sie hat sämtliche Rufumleitungen etc. deaktiviert und keinen Grund die Mailbox anzurufen.

• Bei o2 wird doch beim Löschen der Rufweiterleitung bei Besetzt und Unerreichbar die Nummer für die Anrufinfo automatisch eingestellt - vielleicht liegts daran?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

gibts vielleicht eine Umleitung bei Besetzt oder Nicht im Netz auf die Mailbox?

Sie soll mal mit ##002# alle Umleitungen löschen und das anschließend nochmal nachprüfen.

Mal zum Verständnis: Kostet es sie, wenn die Anrufe wie oben umgeleitet werden? Oder zahlt sie erst, wenn die Mailbox von ihr angewählt und abgehört wird?

• Mich erinnert das ganze an folgende Beiträge aus dem Teltarif-Forum:
    hier
    Und hier

Dort wurden demjenigen bei o2 für eingehende SMS jeweils 1-2 Sekunden als ankommender Anruf berechnet.

Kann es sein, daß sie zu den berechneten Zeiten gerade SMS bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von toco
    Mich erinnert das ganze an folgende Beiträge aus dem Teltarif-Forum:
    hier
    Und hier

Dort wurden demjenigen bei o2 für eingehende SMS jeweils 1-2 Sekunden als ankommender Anruf berechnet.

Habe ich auch schon gedacht. Sie schreibt mir aber täglich SMS, diese Rufnummer erscheint aber nur sporadisch über den Monat verteilt auf der Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von toco
    Mich erinnert das ganze an folgende Beiträge aus dem Teltarif-Forum:
    hier
    Und hier

Eingehende Gespräche kosten 1,59 Euro + 21 ct Aufschlag von SingTel - aber da kommt man nicht auf die 2-3 Euro pro Anruf/SMS. 2,99 Euro für abgehende Gespräche würde da eher hinkommen.

klorocker
    Sind diese "Gespräche" in der Anrufliste "Gewählt" eingetragen? Ich denke mal nicht - wär ja auch zu einfach :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Sind diese "Gespräche" in der Anrufliste "Gewählt" eingetragen? Ich denke mal nicht - wär ja auch zu einfach :rolleyes:

ja... sind sie!

• Ich würde einfach mal bei o2 nachfragen. Die werden wohl ziemlich genau sagen können, durch was die Kosten entstanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!