Freundin ist im Ausland und bei O2. Nun hat sie auf der Rechnung 22 Posten einer Nummer 01701371113. Verbindungsdauer jeweils 1-2 Sekunden und Kosten liegen bei 2-3 Euro pro Verbindung. Was kann denn das sein? MMS? Internet? Gateway um nach Deutschland zu telefonieren? Ich habe die Nummer eben von meinem Handy angewählt und es ist keine gültige Rufnummer
Komische Rufnummer auf der O2 Rechnung...
-
-
-
Vielleicht die "Langform" einer SMS-Kurzwahl?
-
was ist denn eine sms-kurzwahl? die sms, die sie mir geschickt hat, sind ja alle extra aufgeschlüsselt.
-
Hallo,
in welchem Land ist sie denn?
Welches Handy hat sie?
Was das Handy noch für T-Mobile eingerichtet (langes Drücken der Taste 1 führt zu 3311 ? )
-
Wo werden denn bei o2 die SMS aufgeschlüsselt? Nur die Anzahl ins o2-Netz bzw. in Fremdnetze werden angegeben.
SMS-Kurzwahl: z.B. 4636 (I-N-F-O) - da kann man u.a. abfragen, in welchem Netz eine Rufnummer aktiv ist.EDIT: was mir gerade auffällt: Sie hat doch sicher +49 oder 0049 vor der Nummer gewählt und nicht direkt 0170...? Wenn nicht, dann war das ein Anruf irgendwo hin in dem Aufenthaltsland.
-
Sie ist in Singapur und hat ein Handy SE W810. Eingebucht ist sie bei "SingTel O2". Diese Rufnummer wird jedoch nicht bei den SMS, sondern bei den gewählten Rufnummern angezeigt. SMS werden bei ihr als SMS ins Ausland bzw. auch SMS in fremde Netze aufgeschlüsselt.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
EDIT: was mir gerade auffällt: Sie hat doch sicher +49 oder 0049 vor der Nummer gewählt und nicht direkt 0170...? Wenn nicht, dann war das ein Anruf irgendwo hin in dem Aufenthaltsland.Die Nummer steht auf der Rechnung mit +49....
-
Hallo,
+49 170 1371113 ?
Das wäre +49 .de
170 T-Mobile
13 die Mailbox
71113xx da würden zwei Ziffern fehlen. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,+49 170 1371113 ?
Das wäre +49 .de
170 T-Mobile
13 die Mailbox
71113xx da würden zwei Ziffern fehlen.Mein Held... jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. Also.... Ihre Rufnummer bei O2 beginnt wirklich mit 7111. Aber sie hat die Mailbox nicht angerufen. Und die Verbindungen dauern nur 1-2 Sekunden. Ihre Vorwahl ist auch 0170, allerdings hat sie einen Vertrag bei O2. Wie kommt da T-Mobile ins Spiel. Eingebucht ist sie ja bei Singtel/O2.
Langsam kommen wir dem Ziel näher
-
Dann ist die Rufnummer sicher portiert, oder? Dabei bleibt die Mailboxnummer erhalten also 0170 - 13 - 71113xx. Bleibt nur noch die Frage, warum 2 Stellen fehlen ...
EDIT ... und warum sie 22 mal ihre Mailbox angerufen hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!