...paar Fragen zu einem LCD-Fernseher (Sony)

• Hallo,

ich werde demnächst meinen alten (Sony-) Röhrenfernseher gegen einen neuen (Sony-) LCD Fernseher tauschen.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann man diesen Fernseher grundsätzlich empfehlen?

KLICK

2. Ist dieser Fernseher auch für die Zukunft gerüstet? (digital, HD etc...)

3. Ich habe jetzt einen Kathrein Satellitenreceiver bei meinem alten Fernseher angeschlossen. Werde ich nach Anschluss aller Kabel sofort die ausländischen Programme beim neuen Fernseher reinbekommen, oder ist das komplizierter?
    Die "Schüssel" ist ja bereits richtig ausgerichtet....

4. Brauche ich zusätzliche Kabel?

Danke für alle Tipps! :)

• 1. ja, aber...

dein TV hat Displayauflösung (Pixel) 1366 x 768
    besser wär 1920 x 1080

1366 x 768 ist HD ready
    soll heissen der fernsehen kann die mindest anforderungen für HDTV verarbeiten und wieder geben
    das richtige HDTV is dan aber doch mit 1920 x 1080 pxl aufgelöst

Bildschirmkontrast 1200:1
    Helligkeit 450 cd/m²

faustregel um so mehr um so besser
    geräte in deiner klasse bin 1000 euro haben 350 bis 500 cd/m² und ein kontrast von 700 bis 1200:1
    ob aber deine angaben der realität entsprechen wage ich zu bezweifeln
    herstellerangaben weichen oft von den echten angaben ab

kannst die das mal angucken (bis 1000 euro)
    Toshiba 32wl68p

oder das hier (FullHD 1920 x 1080, bis 1500 euro)
    Toshiba 37x3030dg

• Hallo,

danke für die Erklärungen.... :top:

Da ich den Sony sehr sehr günstig bekommen würde, kommt nur dieser in Frage. :)

• na was würdest du zahlen für das gerät
    ich hab kurz mal gesucht und preise von 650 bis 750 euro gesehen und das is nicht zu viel
    ein guten preis könnte man kaufen

• Zitat

Original geschrieben von stützy
    na was würdest du zahlen für das gerät
    ich hab kurz mal gesucht und preise von 650 bis 750 euro gesehen und das is nicht zu viel
    ein guten preis könnte man kaufen

...weniger als 650 ;)

• Moin,

der Sony hat keine gröberen Schwächen oder herausragende Merkmale, eben Hausmannskost.

zu 2)

die "kleine" HD Auflösung reicht für einen 32" vollkommen aus, full HD bringt bei der Größe absolut nichts.
    Bei dem Sony stört nur die 1 x HDMI Schnittstelle, ohne AV Receiver mit HDMI bekommt man eben nur ein HD Gerät (SAT, HD-DVD, Konsole) angeschlossen. Zwei HDMI sind imho Minimum um die nächsten Jahre über die Runden zu kommen.

zu 3)

wenn du deinen eingestellten SAT Receiver benutzt wird sich nichts an den Programmen ändern, der Sony hat keinen digitalen Sat Receiver eingebaut, lediglich ein DVB-T/analog Tuner -> DVB-T auf einem LCD ist eh grenzwertig von der Bildqualität

zu 4)

für die Grundausstattung brauchst du lediglich:

1 x Scart für den SAT receiver
    1 x Antennenkabel zur Hausantenne/Zimmerantenne für den internen DVB-T Empfänger

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Alles andere wäre auch Wucher ;)

Muss man das verstehen?

Wo hast Du denn diesen Fernseher unter 650 Euro inkl. Versand gesehen?

• Es geht darum das du für 650€ einen deutlich hochwertigeren LCD bekommen kannst!
    Die *U* Serie hat noch nicht die Bravia Engine,dies macht sich beim Bild schon bemerkbar.
    Ich spreche aus Erfahrung,hatte den LCD selbst mal zum testen.
    Ein TV wechselt man ja nicht so oft wie ein Handy,daher würde ich dir raten noch etwas draufzulegen und dir folgende Modelle mal anzuschauen:

1.

2.

3.

4.

Der Sony 32V2500 ist der beste von den 4,allerdings sind alle aufgeführten LCDs besser als die *U*Version.
    Den würde ich dir nur empfehlen,wenn der Preis unter 500€ ist.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!