SMS vom Nokia 6680 auf N95 kopieren

• Hallo zusammen,

ich habe schonmal in einem anderen Thread zu dem Thema diskutiert aber ohne Erfolg und da es dort um ein anderes Ursprungshandy ging, hab ich mal einen neuen Thread erstellt.

Folgendes die SMS sind zur Zeit auf dem Nokia 6680 und sollen auf das N95 (in den Handyspeicher!).

Folgende Varianten hab ich schon probiert:

1. Transferprogramm: Ergebnis: Mit dem internen Transferprogramm vom N95 lassen sich KEINE SMS kopieren.

2. Mit Kartenleser das "Mail" Verzeichnis auf die N95-SD kopieren. Klappt eigentlich ganz gut und alle SMS/MMS sind lesbar. ABER beim verschieben/kopieren der SMS von der N95-SD auf den internen Handyspeicher hängt sich das Handy auf (habs mehrmals probiert, auch nach Affengriff dasselbe). Warum hängt es sich auf?

3. Über die Nokia Suite: Nachrichten sichern... auch kein Erfolg. Es lassen sich vom Nokia 6680 nur MMS sichern. Die SMS (um die es mir geht) können nicht gesichert werden. Und daher kann man die SMS auch nicht aufs N95 zurückspielen.

Es geht mir hier NUR um die SMS. Alle anderen Daten sind kein Problem, die lassen sich kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!