Suche billigsten Prepaid Karte mit Rufnummer mitnahme, etc.

• Hallo,

ich habe im Moment eine D2 Prepaid Karte, die man immer aufladen muss. Da mir das absolut reicht, ich aber gerne noch billiger telefonieren möchte, wollte ich mal die absoluten Profis fragen was denn am billigsten/besten ist. Bei dem ganzen Tarifjungel und den ganzen verschiedenen Kürzeln und Abrechnungsvarianten, weis ich gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich selbst telefoniere nicht sehr oft, würde aber bei sehr günstigen Tarifen mehr telefonieren udn SMS schreiben.

Folgende Kriterien stelle ich:

* Aufladekarte überall erhältlich (möglichst überall zu kaufen)
    * absolut billige Telefonierkosten/ SMS kosten (wäre nett wenn ihr bei eurer Empfehlung die Abrechnungsvariante eben nennen und erklären könntet)
    * gutes Netz / überall Netz ereichbar
    * es sollte einfach ein sehr gutes Angebot, am besten natürlich das beste Angebot sein

Danke
    MfG littlePCchekka

• Du schreibst, "Da mir das absolut reicht". Bezog sich dies nicht auf das Aufladen? Ich frage, da Du weiter unten schreibst, Du möchtes überall Aufladekarten erhalten.

Du kannst Deine Nummer z.B. mit zu den Anbietern Callmobile und Simply nehmen, allerdings kannst Du Deine Aufladekarten nicht über den Handel beziehen, daher fallen die Anbieter wohl raus, oder?

Nur zur Info: externe Minuten kosten 14 Cent, SMS Nachrichten 11 - 12 Cent (je nach Anbieter). Beide nutzen das D1 Netz, wobei Du sicherlich kein Netz finden wirst, dass wirklich überall erreichbar ist. Mit D1 solltest Du aber generell keine großen Probleme bekommen, soweit ich das beurteilen kann.

Wäre gut, wenn Du noch mal was zu dem Thema Aufladekarten sagst.

• Re: [ Suche ] billigste Prepaid Karte mit Rufnummer mitnahme, etc.

Tja manchmal sucht der Mensch das, was er schon die ganze Zeit hatte :D .
    Übrigens musst du deine callya nicht mehr immer aufladen, nur wenn mal eine Sms kommt (oder eben Schreiben bei ausgeschalteten handy). Da du auf Datenflat spekulierst, die es ja nur bei Vodafone als HappyLive-Wapflat gibt, brauchst du ja wohl keine Angst zu haben, immer aufladen zu müssen, wenn du die Karte eh nutzt bzw. pro Monat 5 Euro abziehen lässt. So schlecht ist Callya Open end oder eben die Aufladeboni nun auch nicht, immerhin kann man sich ja stets bei Kündigung das gesammelte Geld zurückzahlen lassen und hat monatlich durch Auladeboni (60 Minuten ins Festnetz aus Homezone, Freisms bzw. Wochenendgespräche ins D2-Netz) gespart.
    Du bist dir schon im Klaren, dass nur D1 und D2 überhaupt Rufnummernmitnahme anbieten?
    Sicherlich gibt es auch Verträge, die man monatlich kündigen kann (tchibo: mit 10 Euro Festnetzflat und 0 Euro zu anderen Tchibopostpaid- und Prepaidkarten, o2 Genion Card,simply,Congstar).
    Genion Card S mit Onlinerabatt würde dir eine 4 Euro "wap"flat (na ja alles was dein Wap&Webbrowser eben über den Port so anzeigt auch wenn es nicht streng immer wap ist) und Minutenpreise von 16,15 cent/min bringen. Allerdings 25 Euro Bereitstellungsgebühr. Und das wäre ja eben ein Vertrag und müsste in ein anderes Forum.
    (PS: Man sollte o2 wählen, wenn man wirklich "nur" telefonieren will. Allein die Rufnummermitnahme und auch das Surfen ( apn, Proxyeinstellungen etc.) sind schon kritisch. Und auf plötzliche Preiserhöhungen und falschen Rechnungen sollte man auch gewappnet sein. Aber man kann den Genion Card ja monatlich kündigen. Und nicht vergessen , immer schön alle Seiten bei der Bestellung abzuspeichern, morgen könnten es ja schon andere Preise oder Konditionen (z.B. 125 Euro teuere Gebühren) sein oder schon immer andere gewesen sein
    ;) )

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

das "was absolut reicht" hat sich auf die Prepaid Karte an sich bezogen, ich brauche als wenigtelefonierer keinen Vetrag. Wenn die Rufnummermitnahme allerdings nur bei D1/2 möglich ist ists mir eigentlich wurscht. Kann auch ne neue Nummer sein.

Ich hab aber wie gesagt keine Ahnung was wirklich die besten Konditionen/Tarife anbietet. Ich weis ja nichtmal was es alles für Anbieter gibt. Ich denke jedenfalls dass meine jetzigen D2 Tarife sicherlich nicht so günstig sind wie jetzige Angebote.

• Kann dir nur diesen Artikel ans Herz legen http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html

Da sind alle Discounter schön übersichtlich mit den Verbindungspreisen und sonstige Informationen detailliert aufgelistet.
    Ich selbst benutze die Penny-Karte im D1-Netz und bin damit sehr zufrieden. Wenn kein Penny/REWE-Markt bei dir in der nähe ist, kann ich dir ne Karte verkaufen. Habe noch zwei im Gepäck. Dort ist zwar kein MMS bzw GPRS möglich, ist aber wiederum nicht schlimm, da ich eh keine MMS bzw Internetdienste in Anspruch nehme.
    D1 ist meines Erachtens sowieso das beste ländliche Netz. Wohne hier quasi im Wald und habe super Indoor-Empfang. E-Plus hingegen hat leider bei mir sehr miesen bis keinen Empfang. Selbst am Fenster oder draußen habe ich kaum Netz.

Hoffe konnte da weiterhelfen.

• Wie wäre es denn einfach mal die Anbieterseiten zu studieren bzw. sich hier im Forum einzulesen? Ein vergoldetes Silbertablett zum Servieren habe ich hier auch noch nicht gefunden...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• EVTl. käme eine "Solomo" in Frage.

Preise:

Ins festnetz: 9 cent

In die Handynetze: 18 cent (Intern 9 cent)

SMS: 14 cent

Taktung: 60/1

Netz: E-plus

Rufnummer zu Solomo kann portiert werden.

Guthabenkarten im Laden gibt es allerdings nicht.

Es gibt aber eine Komfortaufladung, bei der das Guthaben sobald es unter 5 Euro fällt, automatisch per Lastschrift um 5 Euro aufgeladen wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also Solomo scheint mir echt die beste Lösung.

Aber eine wichtige Frage habe ich: was heißt denn genau Rufnummermitnahme? Heißt das, dass ich exakt meine Nummer bekomme oder ist dann nur die nummer nach der Netznummer des Betreibers gleich, d.h. ich hab die solomo Vorwahl und dann meine alte Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von littlePCchekka
    Also Solomo scheint mir echt die beste Lösung.

Aber eine wichtige Frage habe ich: was heißt denn genau Rufnummermitnahme? Heißt das, dass ich exakt meine Nummer bekomme oder ist dann nur die nummer nach der Netznummer des Betreibers gleich, d.h. ich hab die solomo Vorwahl und dann meine alte Nummer?

Nein, du kannst deine komplette Rufnummer mit Vorwahl mitbringen. Es entstehen aber einmailige Kosten. Beim alten Anbieter 25 Euro und bei Solomo 10 Euro. Die Rufnummer kann sofort bei der Bestellung mitgebracht werden, oder auch später noch portiert werden. Bei späterer Portierung hat mann dann natürlich zunächt eine Solomo-Rufnummer.

Ps- Eines habe ich vergessen, die Komfortaufladung per Lastschrift, funktioniert zur Zeit nur per Kreditkarte. Du kannst aber auch per Überweisung aufladen. Komfortaufladung direkt vom Bankkonto wird zukünftig auch angeboten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!