Prob mit Notebook

• Moin Moin!

Vor einigen Tagen ist der Bildschirm meines Acer Travelmats plätzlich dunkel geworden.
    1.) Man kann noch schemenhaft was erkennen
    2.) Wenn ein externer Monitor angeschossen ist, wird das Bild korret dargestellt.

Wer kennt eine Firma das reparieren kann?

cu

Audio, video, disco.

• Prüf mal den Deckelkontakt, ev. verschmutzt oder hängt - die billige Lösung

Hintergrundbeleuchtung defekt - teurer.

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Prüf mal den Deckelkontakt, ev. verschmutzt oder hängt - die billige Lösung

Dann würde man ja auch keinen "Schatten" sehen können. Aber ich werde das mal testen

Zitat

Hintergrundbeleuchtung defekt - teurer.

Deswegen suche ach ja einen presigünstigen Schrauber!

Audio, video, disco.

• es wird dir aber keiner eine neue hintergrundbeleuchtung einbauen :D
    da wird ganz einfach der bildschirm ersetzt = 400 euro

• Zitat

Dann würde man ja auch keinen "Schatten" sehen können. Aber ich werde das mal testen

Kenn es von IBM TP u. Siemens, beim Deckel schliessen wird nur Beleuchtung ausgeschaltet. Gerade die TP's waren anfällig dafür.

• ich kann bei meinem acer aspire 5920 mit Fn+F6 auch die Beleuchtung ausschalten, vllt. hast du sie ausversehen ausgeschalten? Oder mit Fn+<- oder Fn+-> dunkel geschalten?

Ich wünsch dir dass nicht die Beleuchtung kaputt ist, könnte teuer werden :(

lg Enefischer

• Nabend.

Zitat

Wer kennt eine Firma das reparieren kann?

Warum nimmst du nicht einfach das naheliegenste und rufst bei ACER an, die haben in Ahrensburg eine Servicewerkstatt, mein ACER TM ist derzeit auch dort.
    Zumindest einen Kostenvoranschlag würde ich machen lassen.

Ansonsten gibt es einige Reperaturwerkstätten, die Notebooks aller Hersteller reparieren, aber ich sag dir gleich, billig wird das nicht.

Vermutlich ist der Inverter für die Displaybeleuchtung defekt, aber ohne Gewähr und bei Ferndiagnose, deswegen rate ich dir auch nicht, den direkt als Ersatzteil zu bestellen und selber einbauen ( was man bei Notebooks eh besser nicht selber macht ). Kostenpunkt fürs Ersatzteil ich denke 100 bis 150€ je nach Modell, müsste man nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!