Vodafone Tarifwechsel Compact oder BestFriend wie?

  • Hallo, ich habe mir letztens bei eBay ne neue callya karte für 2,90€ mit 10€ guthaben geordert.... (meine alte war gesperrt wegen 3xfalscher pin und nix superpin mehr)


    die karte hab ich jetzt aktiviert und sie läuft im callya basic tarif....
    die karte ist von talkline.de


    nun telefonier ich nicht viel aber wenn dann mal kurz zum handy meiner freundin....


    daher wollte ich eine bestfriend nummer einrichten oder irgendwie in einen günstigeren tarif rutschen..weil so sind es 0,39 bzw. 0,4€ die minute...



    beim anrufen der nummer 017222044 wird nur immer was von callya comfort und irgend einem wochenendzeugs erzählt...



    was kann ich am besten machen?



    ps: meine gesperrte karte hat ja noch um die 9€ guthaben gehabt..kann ich mir das auszahlen lassen wenn ich die karte mit kündigungsschreiben und bankverbindung an


    Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen


    schicke?

  • Re: Vodafone Tarifwechsel Compact oder BestFriend wie?


    Zitat

    Original geschrieben von Griffar
    daher wollte ich eine bestfriend nummer einrichten oder irgendwie in einen günstigeren tarif rutschen..weil so sind es 0,39 bzw. 0,4€ die minute...



    beim anrufen der nummer 017222044 wird nur immer was von callya comfort und irgend einem wochenendzeugs erzählt...

    Man kann immer nur in aktuelle CallYa-Tarife wechseln, aber i.d.R. nicht in den Compact. Eine BestFriend-Nummer kann man bei den einzig möglichen Tarifen, OpenEnd und den drei Comfort-Tarifen, nicht einrichten.


    Warum hast Du nicht eine Prepaidkarte mit günstigen Minutenpreisen gekauft? Soll die Karte in einem Handy mit CallYa-Lock funktionieren, oder kannst Du auf einer Vodafone-Karte von anderen günstig angerufen werfden? Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein, eine neue Rufnummer hast Du ja sowieso bekommen. Kauf´ Dir ´ne Aldi (14 ct/min in alle Netze) und gut iss´. Oder wenn´s im VF-Netz sein soll: smobil.


    Oder holt Euch beide ´ne Tchibo und telefoniert gratis untereinander.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • also im prinzip telefonier ich so gut wie nie......vielleicht 10-20€ pro jahr....sms verschick ich vom handy auch sogut wie nie....wenn dann werde ich angerufen (von meiner freundin normalerweise..naja frauen eben) die hat auch vodafone und will aber keine neue nummer und auch keine neue karte....
    selber telefoniere ich im prinzip nur vom festnetz oder kostenlos per internet....und eben in not- und ausnahmefällen mal ganz kurz vom handy aus


    damit ich erreichbar bin auf dem handy habe ich mir jetzt eben wieder eine D2 callya karte gekauft...


    also gibt es beim d2 callya basic auch keinen bestfriend tarif mehr? :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von Griffar
    also im prinzip telefonier ich so gut wie nie......vielleicht 10-20€ pro jahr....sms verschick ich vom handy auch sogut wie nie....wenn dann werde ich angerufen (von meiner freundin normalerweise..naja frauen eben) die hat auch vodafone und will aber keine neue nummer und auch keine neue karte....

    Nur weil sie Vodafone hat, heißt das normalerweise nicht, daß sie Dich auf einer Vodafone-Nummer günstiger erreichen kann als auf einer Rufnummer eines anderen deutschen Netzes, es sei denn, sie nutzt HappyAbend, HappyWochenende, den Aufladebonus der CallYa Comfort Wochenende etc.


    Zitat

    also gibt es beim d2 callya basic auch keinen bestfriend tarif mehr? :-/

    Nein. Aber wechsele vom Basic (kostenlos) in einen der drei Comfort-Tarife, der Basic ist ja nochmals um 10 ct/min teurer als die Comfort-Tarife und bietet keinen Aufladebonus.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!