N95 Programme im Taskmanager die nicht aufgerufen wurden

• wie kann das sein ? Hatte das Handy ca.4 Stunden laufen ohne etwas gemacht zu haben. Schaue gerade nach im Taskmanager SMS Editor voll strange hatte das schon öfters !

• In letzter Zeit fällt mir auf, dass du deine Fragen sehr besch.....eiden formulierst, es wäre schon, wenn du dich mal etwas mehr mit deiner Fragestellung beschäftigst. :mad:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• es geht darum das alles aus ist und ich trotzdem nur 6 Stunden Akku habe und wenn ich arbeite habe ich das Handy neben mir liegen meistens schaue ich so nach 3 oder 4 Stunden drauf und wenn man dann die linke Taste lange hält,

öffnet sich so eine Art Taskmanager und da ist dann sowas wie SMS Editor drin obwohl ich nix gestartet habe. Es lag ja die ganze Zeit nur rum wie ist das möglich ?

• Ich frage mich nur, warum Du den Taskmanager nicht schon vor den 3-4h aufrufst - nur um Klarheit zu haben.

• Wahrscheinlich drückst Du beim Starten des Taskmanagers noch eine 2. Taste gleichzeitig (hast Du evtl. Wurstfinger? :D ) und startest damit auch den SMS-Editor...

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Oder es ist ein quantenphysikalischer Effekt: da ändert ja auch bekanntlich bereits die Beobachtung den Versuch ... ;)

• Hast du, seitdem das so ist, etwas neues installiert?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Du suchst ein Phantom.
    Der Sms-editor ist immer dann aktiv, wenn man zB. via Kontakte oder auch direkt eine neue Mitteilung verfassen will. Werden die Kontakte danach geschlossen und die Sms ist noch nicht gesendet oder in den Entwürfen gespeichert, ist der Editor halt noch aktiv.

Dieser braucht jedoch kaum RAM (um die 500kb beim 6110), womit du ihn ruhig ingorieren kannst.
    (natürlich braucht es minimal mehr Strom wenn Applikationen im Hintergrund aktiv sind, doch der Mehrverbrauch liegt dabei eher im messbaren Bereich als dass er wirklich im Alltag spürbar wäre.
    (ich habe zb. die folgenden Apps immer aktiv und konnte dennoch keinen Einbruch der Akkulaufzeit erkennen: Protokoll, Kontakte, NoRedClose, Smartlight)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!