Gibt es noch Vertrag mit maximal 10€ GG + Zugabe + Handy!?

• Hallo,

in den letzten Monaten konnte man den Trend entdecken, dass immer mehr Unternehmen die Grundgebühren raufschrauben und dafür Zugaben wie Minutenpakete usw machen.

Doch gerade für Leute die wenig telefonieren ist dies ja der Genickbruch...

Daher hatte ich mich schonmal informiert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Gibt es noch irgendwo Verträge, bei denen man maximal so ca. 10€ Grundgebühr hat, alle 2 Jahre ein Handy bekommt, noch Freiminuten/-SMS drin hat und wo die Minutenpreise nicht so horrend sind!?

Suche gerade für eine Bekannte einen derartigen Tarif (Vodafone bietet ja den VF25 an, aber nur an Bestandskunden), dort hat man günstige Gebühren ins Vodafone Netz, maximal 10€ GG und noch 25min frei!

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Viele Grüße,

Andreas

• Re: Gibt es noch Vertrag mit maximal 10€ GG + Zugabe + Handy!?

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    Gibt es noch irgendwo Verträge, bei denen man maximal so ca. 10€ Grundgebühr hat, alle 2 Jahre ein Handy bekommt, noch Freiminuten/-SMS drin hat und wo die Minutenpreise nicht so horrend sind!?

Nein...entweder oder

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Der GenionS kostet 10€ und man hat den Onlinevorteil von 15% Rabatt.

Aber es gibt weder Freiminuten noch FreiSMS, oder irre ich mich!?

MfG Andreas

• Tarife mit Frei-Minuten / Frei-SMS bis 10 Euro GG gibts bei den Netzbetreibern nicht!

Mobilcom bietet z.B. den 50-SMS-10-for-Free an. Hier sind in 9,95€ GG 50 Frei-SMS enthalten. Dafür sind die Minutenpreise saftig.

Wie gesagt, man kann nicht alles haben.

Alternativ könnte man noch die Zehnsation von E-Plus anbieten. Hier sind es nur 10€ Mindestumsatz/Monat

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Man könnte evtl. Tarife verlängern. Ich habe z.B. noch so einen alten E-Plus-Privat-Tarif mit 9,95 EUR Mindestumsatz und Handy, es sollte auch möglich sein, bei der Verlängerung noch ein Handy rauszuschlagen.
    Ggf. ließe sich so ein Tarif auch übertragen, mein nächster Verlängerungstermin wäre der April 2008 und ich brauche ihn auf jeden Fall nicht mehr.

Für die 9,95 EUR bekommt man allerdings nicht viel... 34 Minuten ins Festnetz oder zu E-Plus zu je 0,29 EUR sind das einzige, was man sich auf den Mindestumsatz anrechnen kann. Fremdnetze und SMS und alles andere gehen extra und sind mit 0,59 EUR pro Minute bzw. 0,19 EUR pro SMS auch sehr teuer. Immerhin ist der Tarif schon günstiger als der o.g. Vodafone-25, bei dem man für das selbe Geld nur 25 netzinterne und Festnetz-Minuten bekommt und die restlichen Minutenpreise und Extraminuten noch 1 bzw 11 Cent teurer sind :D

o2 Genion S mit 15% Rabatt kommt da schon in die Nähe, obwohl offiziell nichts inklusive ist. Für die 1,45 EUR, die man bei Genion Online im Monat gegenüber 9,95 Mindestumsatz spart, kann man zum günstigeren Minutenpreis schon 9 Minuten in alle Netze telefonieren, was bei o.g. E-Plus Tarif bis zu 5 EUR extra gekostet hätte.

Natürlich muss man bei derartigen Vergleichen auch die höhe der jeweiligen Subvention vergleichend berücksichtigen. Im Zweifel fährt man sogar heutzutage günstiger, selbst wenn man sich das Handy extra kauft, evtl. mit Mini-S-Schubladenvertrag, und dann mit Prepaid telefoniert. Für die paar EUR, die man dann bis 10 EUR im Monat noch übrig hat, kann mit aktuellen Discountern mehr telefoniert werden als vor einigen Jahren mit einem 10-EUR-Mindestumsatz ;)

Es gibt aber auch noch Studententarife von Vodafone und T-Mobile für 7,50 EUR bzw. 7,69 EUR inkl. Zugabe. Kommt im konkreten Fall leider nicht in Frage.

• Ich hab noch den alten o2-online select für 8,12 € /Monat incl. 100 (oder gar 125) Frei-SMS. Ist aber bereits gekündigt zum November 07.

Vertragsübernahme wäre evtl. möglich, wenn Interesse, bitte PN.
    Ob dann aber die Konditionen weiter gelten?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• auf http://www.handytick.de gibt es Die Tarife Genion S,M,L und L-Aktion mit und ohne Frei-SMS für jeden! Genügend Handys gibts auch zur Auswahl..

Wenn nicht viele SMS geschieben werden, würde ich mich eher für den Online-Tarif direkt von O2 entscheiden. Da hat man dann 15% auf alles außer Sonderdienste... d.h. Nur 8,50€/Monat für Genion-S mit Handy

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!