1 und 1 hat falsche Abrechnung?? Vorsicht


  • Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Ich gehe nun aber stark davon aus, dass auch ich aus Kulanzgründen mein Geld erhalte. Es sind mittlerweile ca. 6 x 0,29€ zusammengekommen. Es ist halt nicht viel Geld, aber es geht auch hier vielmehr ums Prinzip und Folgetelefonate. Denn normal ist es nicht wenn bei jemanden lediglich das Telefon klingelt und ich dafür jedesmal 0,29€ zahlen muss.

  • Die nächste Email vom Support ist ja eher ein Witz, zumindest kann ich damit nichts anfangen.


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sie können natürlich gerne alle Telefonate und SMS-Versand und SM- Erhalt etc. dokumentieren und vergeliehcen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janett xxx
    Rechnungsstelle
    1&1 Internet AG

  • Vor der Firma 1&1 kann ich aus eigener Erfahrung in anderem Zusammenhang nur eindringlich warnen, speziell vor deren Auffassung von Vertragsfragen und der Vorgehensweise der Rechnungsabteilung. Selbst eine geschlossene Argumentation mit eindeutigem, zwingenden Ergebnis führt nicht dazu, daß 1&1 von vollkommen unberechtigten Forderungen Abstand nimmt. Das schafft erst ein kompetenter, entschlossener Rechtsanwalt.

    nicht mehr aktiv

  • Einfach die Fritzbox so einstellen, dass nur Festnetzanrufe über 1u1 gehen.


    Rest über Telekom bzw. mit Wahlregeln oder Preselection regeln.


    Dann zahlt man bei 1u1 immer nur exakt die 29,99 oder 19,99, fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Einfach die Fritzbox so einstellen, dass nur Festnetzanrufe über 1u1 gehen.


    Rest über Telekom bzw. mit Wahlregeln oder Preselection regeln.


    Dann zahlt man bei 1u1 immer nur exakt die 29,99 oder 19,99, fertig.


    cooler Tip, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Hab meine Fritzbox selten dabei, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin..


    Ok, war nur Spaß... aber was hat die Handyflat mit der FB zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuborger2
    cooler Tip, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Hab meine Fritzbox selten dabei, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin..


    Ok, war nur Spaß... aber was hat die Handyflat mit der FB zu tun?


    Ok, hab da wohl was verwechselt...

  • Die nächste Antwort von 1und1 ist ja fast schon asozial....


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir nicht nachvollziehen das Sie den Angerufenen nur
    angeklingelt haben, also das derjenige den Anruf nicht entgegen genommen
    hat.
    Es werden in unserer Liste nur die Telefonate berechnet die auch
    tatsächlich geführt wurden.
    Daher können wir Ihnen keine Kosten erstatten.
    Bitte haben Sie dafür ein wenig Verständnis.


    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Katharina xxx
    Rechnungsstelle
    1&1 Internet AG

  • Du richtest dir an der Fritzbox ein Callthrough ein. Rufst kostenlos die Box an und von da aus wird das Gespräch über einen CbC-Anbieter mit Sekundentakt auf dein eigentliches Ziel geroutet.
    VoIP in -> Festnetz (CbC) out.


    Natürlich könntest du auch mit deinen Freunden reden - sie könnten den für Anrufer teuren und recht unsinnigen Dienst deaktivieren lassen.


    Oder du beisst dir weiter an 1und1 die Zähne aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    Du richtest dir an der Fritzbox ein Callthrough ein. Rufst kostenlos die Box an und von da aus wird das Gespräch über einen CbC-Anbieter mit Sekundentakt auf dein eigentliches Ziel geroutet.
    VoIP in -> Festnetz (CbC) out.


    Natürlich könntest du auch mit deinen Freunden reden - sie könnten den für Anrufer teuren und recht unsinnigen Dienst deaktivieren lassen.


    Oder du beisst dir weiter an 1und1 die Zähne aus ;)


    1. Es geht hier um ein Gespräch von Handy zu Handy
    2. Mein Kollege hat diesen Dienst garnicht aktiviert, das ist ja gerade der Witz


    Ich habe ihn von meinem Handy aus angerufen und sein Handy hat ganz normal geklingelt. Sprich: Er hatte am Ende einfach nur einen Anruf in Abwesenheit. Und dafür soll ich zahlen?

  • Nein, musst du doch nicht laut deiner Antwort, die du von 1&1 erhalten hast.


    Zitat " ...Es werden in unserer Liste nur die Telefonate berechnet die auch
    tatsächlich geführt wurden. ...".


    Also, schau dir deinen Einzelverbindungsnachweis an, ob und mit welcher Länge dieses "Gespräche" aufgeführt sind und reklamiere genau die Gespräche.
    Und nicht mit Hinweis "auf irgendwelche merkwürdigen Dienste von anderen Netzbetreibern, sondern einfach nur, dass du diese Gespräche nicht geführt hast.


    Ob's wirklich hilft, weiß ich nicht (und wäre ich auch eher skeptisch), aber evtl. ist die Argumentation gegenüber 1&1 so besser?!


    Gruß Walter

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