N95 - Markenabhängigkeit und miserable PC Suite!

• Anfangs war ich von meinem neuen N95 sehr begeistert. Aber die arg moderaten Möglichkeiten von PCSuite ernüchtern mich doch sehr. Ich kann zb SMS vom Posteingang irgengwohin kopieren (zb Desktop), aber von dort aus nicht mehr zurück. Das geht NUR in Entwürfe :mad: Was soll dieser Mist? Gibt es nicht irgendwie einen Crack, wo ICH entscheiden kann wohin die SMS landen?
    Konnte ich früher SMS und Kontakte von einer SIM rüberkopieren, wüsste ich jetzt nicht, wie man diese auf andere Handy bekommt. Ist schon traurig genug, wenn man nicht mal SMS von S60 2rd auf 3rd bekommt. Wer hat sich sowas ausgedacht?

Die Handy bieten immer mehr Features, aber diese stark eingeschränkte Möglichkeit der Portierung von SMS und Kontakten (und damit Datensicherheit) stört mich sehr.
    Oder wüsstet ihr spontan, wie ihr SMS und Kontakte zb auf ein SonyEricson bekommt?

• Der Thread ging ums T610 und N95...
    Dann ändere bitte die Überschrift, denn ich kann das nicht als User. Mit einer anderen Forensoftware hätte ich das längst getan und du müsstest jetzt hier nicht schreiben (was das Forum und den Server zusätzlich aufbläht)
    Zumal sich die Threads extrem minimieren würden. Auch wegen der Suchfunktion, ich denke du weisst was ich meine ;) .

• ich frage mich wieso leute immer ihre alten sms auf neue handys schieben wollen?

löscht doch einfach den alten müll und fertig :D

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    ich frage mich wieso leute ihre wichtigen sms als müll bezeichnen und löschen wollen? ;)

du kannst natürlich deine wichtigen sms zuerst auf dem pc speichern,aber wieso dann wieder zurück aufs (neue)handy?

• Zitat

Original geschrieben von nas
    du kannst natürlich deine wichtigen sms zuerst auf dem pc speichern,aber wieso dann wieder zurück aufs (neue)handy?

Warum nicht, was spricht dagegen? Eine SMS verbrät kaum Speicherplatz (500byte für ein grosse SMS). Und jetzt wo ich die Möglichkeit (4GB Speicherplatz) hab, möchte ich das auch nutzen. Ob Sinn oder Unsinn ist egal - ist ja meine Sache. Früher konnte man gerade mal 10 SMS auf SIM speichern. Müsstest du ja wissen.

@ nas

Geht das nur über Lifeblog? Ich hab leider keine 2. SIM da, um das zu testen.
    Was muss man da genau machen?

• Vielleicht findest du ja was bei aikon.ch im SW-Bereich, um deine SMS hin- und her zuschieben. Wenn nicht, dann gehts halt nicht. Kein Grund, hier so weinerlich rumzunörgeln, das ist nicht wirklich zielführend.

Was auf jeden Fall machbar ist, die SMS vom alten S60 Handy als Text-Datei zu sichern und diese Datei auf dem N95 zu sichern. Hast sie dann halt nur nicht direkt im Posteingang.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ich bin nicht weinerlich, ich bin sauer über die Entwicklung der letzten Jahre.
    Die Handys von heute weisen mittlerweile mehr Taktfrequenz auf als ein PC vor 10 Jahren. Sind vollgestopft mit den geilsten Features, aber niemand der Nokia-Deppen da oben hat an eine vernünftige auf alle anderen Handys durchführbare Portierung von SMS gedacht.
    Wie ist das bei anderen Handymarken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!