Roaming in Mittelamerika

• Hallo,

wir reisen demnächst in Mittelamerika von Costa Rica nach Mexiko.
    Für gelegentliche Anrufe in der Heimat und evtl. auch um erreichbar zu sein, denke ich an die Anschaffung einer "Universal-SIM" wie z.B. United Mobile. Dieser Anbieter scheint mir auch der einzige zu sein, der die zu passierenden Länder, nämlich Costa Rica, Nicaragua, El Salvador, Honduras, Guatemala, Belize und Mexico, abdeckt.
    Die Frage bleibt natürlich, ob es dort überhaupt hinreichende Netzabdeckung gibt.
    Hat da jemand Erfahrungen oder kennt weitere Anbieter, die laut WWW diese Länder versorgen?

Gruetzi!

• Also ich kann jetzt aus näherer Erfahrung nur für Südamerika sprechen, aber da würde ich sagen, abhängig davon, wie lange Du letztlich jeweils in den Ländern verweilst, könnte sich eine lokale prepaid-Karte schon auch lohnen.

Man hat dort z.B. so lustige Dinge wie Aufladung der Karten mit Cent-Beträgen (mini carga), so daß nicht allzuviel Geld umsonst aufgeladen werden muß - und die Minutenpreise sind auch recht moderat.

Großer Nachteil ist aber: Es ist nicht unbedingt möglich, ohne weiteres mit einer Prepaidkarte - trotz ausreichend Guthaben - ins Ausland zu telefonieren. Manchmal ist das gesperrt.

Hängt halt alles von Deinem Einsatzwunsch ab.

• Re: Roaming in Mittelamerika

Achtung: United-Mobile hat seit kurzem eine neue SIM-karte im Angebot die nicht mehr alle Länder in Mittelamerika abdeckt wie die alte. Ausserdem scheint sie noch nicht sehr stabil zu laufen.

Schau mal ob die 09-Mobile-Karte alle Länder abdeckt in die Du reisen möchtest:
    http://www.09.is/

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• GSM Roaming Mittelamerika

Hi,

den besten Überblick bekommst Du da noch auf http://www.gsmworld.com - hier ziehst die Maus oben mittig auf GSM Roaming (ohne zu klicken) - da blobt die Auswahl auf - dort klickst auf GSM Coverage Maps und gelangst somit in die Länderliste/Übersicht.

Hier kannt dann mehr oder weniger aktuelle Netzabdekungen zu den Meisten Netzbetreibern sehen, wer welchen Roamingpartner hat und natürlich die verwendeten GSM/UMTS Frequenzen!

In Mittel- & Südamerika findest alles querbeet - auch viel GSM1800 und auch GSM900

Viel Spass! :)

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hi,

meine Freundin ist gerade in Peru und Ecuador unterwegs mit dem "alten" United Mobile Tarif und es funktioniert problemlos überall dort wo Empfang besteht und der ist sogar relativ weit verbreitet.

Ein wichtiger Hinweis in weiten Teilen Südamerikas ist ein Handy das 850/1900MHz unterstützt erforderlich. Wenn Du kein solches Handy besitzt kann ein z.b. Nokia 1600 für ca. 30-50EUR Vorort gekauft werden. Dieses Problem hatte meine Freundin auch, da nirgendswo auf den Vodafon/O2/United Mobile Seiten ein Hinweis darüber stand und ich auch nicht daran gedacht habe.

cu
    jaybe

• iks77
    die 09 karte ist gar nicht so schlecht. gerade mit freien eingehenden anrufen, aber leider fehlen einige länder. ist hier die karte an sich kostenlos und man bezahlt nur den versand? so kommt es mir vor wegen dem bestellformular

MarcoNürnberg
    bei gsmworld soweit so gut... also eine abdeckung wie in .de kann man wohl echt nicht erwarten. aber die zentren scheinen verfügbar.

jaybe
    kann man den alten tarif denn noch bekommen? meine auf teltarif.de sowas gelesen zu haben, aber auf der United Mobile Seite steht nix davon. Also, wen ich auch noch n neues Handy brauche lass ich das lieber sein.

ob vodafone roaming ne gute idee ist? mal auf der seite nachsehen. (EDIT: natürlich nicht.)

• Das er dort keine Abdeckung wie in Deutschland erwarten kann ist doch vollkommen klar - hat ja aber auch keiner gesagt.

Aber für eine grobe vorab Info ist GSM World immer noch die beste Wahl - leider sind oft weder die Netzkarten, noch die verwendeten Frequenzen Richtig/komplett verzeichnet! :flop:

Für Germany fehlt bei E-Plus und o2 der Hinweis, das auch EGSM900 verwendet wird und von der Hoffnungslos veralteten Netzabdeckungskarte, insbesondere bei o2 mal ganz zu schweigen - dummerweise steht da immer noch Update dran, und vermittelt so ein weit überholtes falsches Bild... :mad:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
      iks77
    die 09 karte ist gar nicht so schlecht. gerade mit freien eingehenden anrufen, aber leider fehlen einige länder. ist hier die karte an sich kostenlos und man bezahlt nur den versand? so kommt es mir vor wegen dem bestellformular

Nein, die Karte ist leider nicht kostenlos. Die Webseite ist nicht so die allerbeste... Für genaue Preise würde ich mal die Hotline anrufen. Die sind immer recht nett. Ich habe die Karte damals nicht direkt von 09 sondern bei Orate (http://www.orate.co.uk/acatalog/global-roaming-sim-card.html) gekauft

Ich habe die Karte vor kurzer Zeit problemlos in Mexico eingesetzt und z.Z. fährt sie quer durch Südafrika.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Kann jemand sagen, warum das Roaming mit o2 in Guatemala nicht funktionieren koennte? Habe ein Nokia 6310i und ein SE K800i (beides triband) und laut der o2 Seite (http://shop2.o2online.de/nw/pr…oaming-haupt-artikel.html)

soll man in Guatemala bei movistar und comcel funktionieren. Comcel scheint GSM850 zu sein, Movistar aber GSM1900. Beide Telefone waehlen sich aber nicht ein im Movistar Netz, es werden nur Notrufe durchgestellt. Sollte ein Quadband funktionieren? o2 hat bisher auf meine Mail nicht reagiert... :-/

Ausserdem funktioniert fdas Callback mit meiner 09 mobile SIm nicht. Ich kann mich zwar bei Claro einwaehlen, aber Callbacks per Sim ApplicationToolkit kommen nicht an. Bin scheinbar auf der Nummer nicht erreichbar, denn auf die Mailbox wurde gesprochen, eine SMS kam an, kann die Mailbox aber nicht anhoeren. 09 mobile hat auf meine Anfrage auch noch nicht reagiert...

Hat jemand eine Idee?

Gruesse
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• ich fliege nächste woche nach costa rica, welche globalen simkarten sind abktuell zu empfehlen? kann ich in costa rica prepaidkarten kaufen?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!