Netzabdeckung/Bundesland

  • Bei mir steht ein Netzwechsel an. E-Plus muß ich leider wegen zu schlechter Versorgung kündigen, hatte ein wirklich nettes Telefonat mit der Hotline wo auch tatsächlich Schwächen eingeräumt worden sind. Somit macht E-Plus weiterhin Punkte für mich und meine aktuelle Sim darf bis zum Vertragsende hoffen weiterleben zu dürfen. Ich kann mich als Ersatz aber einfach nicht zwischen T-Mobile und Vodafone entscheiden. Wie gesagt, es geht nicht um Tarife sondern rein um die Netzabdeckung. Das hat mich auf eine interessante Idee gebracht.


    Nein, ich will keinen Beitrag eröffnen indem es darum geht über die "Geilheit" eines Anbieters zu streiten. Ich stelle mir das so vor. Jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen, oft regional sehr verschieden. Als Stammleser könnte man z.B. meinen, daß je nach Bundesland ein Netz besser oder schlechter ist.
    Und genau hierüber möchte ich gerne eine sachliche und emotonsfreie Diskussion eröffnen (unter uns Freaks).


    Also, nennt Eure Referenznetze (ich weiß, das Ihr genauer verglichen habt wie Handymagazine) in Eurem jeweiligen Bundesland:


    P.S.


    An die Admins und Mods: Wenn das Thema zu altbacken oder gewagt, langweilig oder "gefährlich" ist bitte schliessen! Über die Suche habe ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Re: Netzabdeckung/Bundesland


    Zitat

    [i]
    P.S.


    An die Admins und Mods: Wenn das Thema zu altbacken oder gewagt, langweilig oder "gefährlich" ist bitte schliessen! Über die Suche habe ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.


    es gibt über jedes netz ein NETZQUALITÄTS-THREAD hier im Forum mit zahlreichen Usermeinungen. einfach in die suche das netz eingeben und los gehts! da werden zahlreiche städte und umgebungen bundesweit genannt wo die netzversorgung am besten oder am schlechtesten ist.


    und wenn du wirklich ein aktiver leser bist, wie du schreibst, dann müsstest du auch rausbekommen haben, das die D-NETZE bundesweit die beste versorgung zu bieten haben.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Netzabdeckung/Bundesland



    Ich hatte in den letzten Jahren alle Anbieter "in meinem Handy"
    Mit D1 hatte ich den besten Empfang.Inndoor wie Outdoor.Netzüberlastung(gerade in Großstädten)hatte ich ganz selten.Meine ganz persönliche Erfahrung.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: Netzabdeckung/Bundesland


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    es gibt über jedes netz ein NETZQUALITÄTS-THREAD hier im Forum mit zahlreichen Usermeinungen. einfach in die suche das netz eingeben und los gehts! da werden zahlreiche städte und umgebungen bundesweit genannt wo die netzversorgung am besten oder am schlechtesten ist.


    und wenn du wirklich ein aktiver leser bist, wie du schreibst, dann müsstest du auch rausbekommen haben, das die D-NETZE bundesweit die beste versorgung zu bieten haben.


    Noch ist das wirklich so - aber E-Plus und o2 holen geradezu rasant Ihren Rückstand auf, insbesondere dank der EGSM900 Frequenzen.


    Deshalb gibt es seit einem Jahr von Monat zu Monat immer mehr Gebiete, in dehnen die beiden kleinen Anbieter den beiden großen locker das Wasser reichen können oder diese gar nass machen! :)


    Grüße Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Re: Re: Re: Netzabdeckung/Bundesland


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Noch ist das wirklich so - aber E-Plus und o2 holen geradezu rasant Ihren Rückstand auf, insbesondere dank der EGSM900 Frequenzen.


    Deshalb gibt es seit einem Jahr von Monat zu Monat immer mehr Gebiete, in dehnen die beiden kleinen Anbieter den beiden großen locker das Wasser reichen können oder diese gar nass machen! :)


    Grüße Marco.


    also ich bin von vom e-netz absolut nicht überzeugt.
    ich war am wochenende auf der insel rügen. was es dort allein für funklöcher mit eplus gibt, ist wahnsinn! allein an den tourismusmagneten in saßnitz/kreidefelsen hast du mit eplus null chance! d1 und d2 haben dort einen monster hohen turm hingebaut, der weit übers land strahlt. aber an e-netz nicht zu denken!
    selbst in mecklenburg wo ich oft unterwegs bin, gibt es massive eplus probleme. da bringt einen der günstige simyo-datentarif auch nix, wenn kein funkturm in der nähe ist!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • webtalk


    Ja, Rügen ist schlimm! - dazu habe ich auch gerade in "E-Plus auf Rügen" folgendes geschrieben:


    Da reicht doch auch ein Blick auf die E-Plus Netzkarte, um zu sehen, das dort nur wenige GSM1800 Sender stehen und die Ausbauwelle bei E-Plus mit EGSM noch nicht bis Rügen geschwappt ist...


    Ein Teil von Saßnitz wir nur mit nen Repeater versorgt - und ja, besonders bis hoch zum Kaiserstuhl muß dringend was passieren...




    Nun, E-Plus hat mit der Ausbauoffensive in Süd, West und Mitteldeutschland angefangen und soweit ich das in einem anderen Forum noch dunkel meine gelesen zu haben, wird Rügen wohl erst ab 2008 Ausgebaut.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg



    Nun, E-Plus hat mit der Ausbauoffensive in Süd, West und Mitteldeutschland angefangen und soweit ich das in einem anderen Forum noch dunkel meine gelesen zu haben, wird Rügen wohl erst ab 2008 Ausgebaut.


    verstehe ich immer nicht, dass eplus sich dafür immer so zeit nimmt. gerade die touri-magnete wie rügen, wo die leute aus der ganzen welt hinströmen. dazu noch der kaiserstuhl und die zahlreichen kreidefelsen. warum hat man dafür nur kein interesse?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hätte eine stärkere Resonanz erwartet...
    Aber es kommt dann wohl wie es kommen mußte:
    Unterm Strich scheint D1 wohl doch der Beste Allrounder zu sein/ich werde nach 3 Jahren Abstinenz zu D1 zurückkehren (da war ich schonmal 7 Jahre)
    Sie scheinen immer noch unterm Strich besser zu sein wie D2.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Ich hätte eine stärkere Resonanz erwartet...
    Aber es kommt dann wohl wie es kommen mußte:
    Unterm Strich scheint D1 wohl doch der Beste Allrounder zu sein/ich werde nach 3 Jahren Abstinenz zu D1 zurückkehren (da war ich schonmal 7 Jahre)
    Sie scheinen immer noch unterm Strich besser zu sein wie D2.


    wie kommst du darauf das D1 besser sein sollte als D2 ?


    ich muss sagen das ich immer noch über einen D1 Vertrag verfüge und den jetzt bis zum Vertragsende im Schrank liegen lasse.
    Mit dem Kundenservice bin ich schon lange nicht mehr zufrieden, zumal man wirklich heftige Wechselgebühren bezahlt, sobald man einen Tarif wechseln möchte. Ich habe für die Umstellung von MAX zu MAX S - satte 49,95 EUR bezahlt. Keiner lies sich da auf Diskussionen ein.
    Sorry also ich weis zwar nicht wie das bei D2 so mit KUlanz abläuft, aber als jetziger Callya Kunde habe ich schon zahlreiche positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gesammelt. Da schreibt man sogar die Gebühren für die lange "Warteschleife" gut!


    Und Empfangstechnisch nehmen sich die beiden Netze absolut nichts!
    Ganz im Gegenteil, die Sprachqualität ist mit D2 weitaus besser, als mit D1.
    Bei D1 hatte ich in letzte Zeit soviele Störungen beim telefonieren, so dass ich absolut kein Bock mehr hatte mit D1 zu telefonieren.
    Aber dazu gibt es ja schon zahlreiche Meinungen hier im Forum, in Bezug auf die Netzstörungen im D1 Netz bundesweit!!!!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • VF hat deutlich größere Funklöcher, 24 statt 3 Monatsbindung bei sämtlichen Optionen und keine bessere Hotline.


    Dazu hat T-Mobile mit der Submarke Congstar billigere Tarife und ist bei einer VVL -Möglichkeit über freie Händler die deutlich bessere Wahl.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!