6110 Navigator - Unruhe im Display - Normal?

• Hallo Leute!
    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer des 6110 Navigator. Seither teste ich das Teil auf Herz und Nieren.
    Mir ist aufgefallen, dass beim wechseln von Programmanwendungen oder durchblättern von Bildern oder SMS im Display "Störungen" zu sehen sind. Speziell beim blättern der SMS-Nachrichten verschwinden im Display - für den Bruchteil einer Sekunde - komplett die Akku- und Antennenanzeige.
    Ähnlich verhält es sich beim durchscrollen von Bildern. Auch hier ist in dem gerade markierten Bild kurzzeitig eine "Unruhe" oder auch "Bildspratzer" zu erkennen.
    Jetzt wäre für mich wichtig zu wissen, ob dies normal ist? Hat noch jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht? Und was könnte die Ursache dafür sein?
    Danke für eure Hilfe!!!

Turtl

• Re: 6110 Navigator - Unruhe im Display - Normal?

Hallo,

das Gerät würde ich beim Händler tauschen, es ist auf jeden Fall nicht Normal.

Gruß

topifun

• Kurioserweise tritt dies nicht auf, wenn die entsprechende Anwendung in Benutzung ist. Also beim navigieren keinerlei Probleme, auch nicht beim abspielen von Videos oder surfen im Internet. Das Handy stürzt auch nicht ab – es ist halt nur dieses kurze "Unruhe" beim blättern/scrollen ...

Wenn das Problem keiner weiter hat, geht das Teil zurück an den Händler.

Turtl

• Nachtrag:
    Gut zu erkennen ist der Effekt, wenn ich über das Menü in die Mitteilungen gehe. Hier verschwinden kurzzeitig die besagte Akku- u. Antennenanzeige!

Hat das noch jemand beobachtet?

Turtl

• Ich kann dich beruhigen, das hat mein 6110 auch. Ist mein erstes S60 Phone, aber ich denke das ist normal. Ist ja nur minimal bei jeder Aktion...wie eine Aktualisierung des Bildschirms...

• Ein Lichtblick am Horizont!
    Ja, genau - es sieht tatsächlich so aus, als ob das Betriebssystem kurzeitig in die Knie geht (oder der Prozessor schlapp macht ;) )

Danke für die Info!

Turtl

• Zitat

Original geschrieben von Turteltaube
    Ein Lichtblick am Horizont!
    Ja, genau - es sieht tatsächlich so aus, als ob das Betriebssystem kurzeitig in die Knie geht (oder der Prozessor schlapp macht ;) )

Danke für die Info!

Der Prozessor im 6110 Navi ist aber zumindest im Vergleich zum N73 und auch E65 viel schneller. Man merkt ja beim 6110 Navi kaum noch das es ein Series 60 Gerät ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch in der Galerei bei der Bildvorschau und schnellem scrollen ist dieses kurze Flackern zu erkennen.
    Dies ist also durchaus eine der normalen kleinen Schwächen, welche wohl jedes komplexe Gadget heute hat. (Mit einem kommenden Firmwareupdate wird der Käfer sicher wieder verjagt) ;)

• Hab da leider noch keine weitere Erfahrungen mit - ist auch mein erstes S60 - Handy!
    Bin aber ansonsten voll und ganz zufrieden. Meine Erwartungen wurden voll und ganz bzw. sogar übertroffen!
    Mein PDA mit Navigon 5.0 und ein ersatzweise eingesetztes TomTom-Navi habe ich in Rente geschickt :p !

Turtl

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Auch in der Galerei bei der Bildvorschau und schnellem scrollen ist dieses kurze Flackern zu erkennen.
    Dies ist also durchaus eine der normalen kleinen Schwächen, welche wohl jedes komplexe Gadget heute hat. (Mit einem kommenden Firmwareupdate wird der Käfer sicher wieder verjagt) ;)

Ja genau, Du triffst es auf den Punkt - flackern beim schnellen scrollen in der Bildvorschau!
    Scheint also nichts tragisches zu sein. Ich werde das Teil behalten!
    Noch eine Frage - welche Firmware ist die aktuellste für das 6110 Nav?

Turtl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!