Internet-Problem mit Eplus/Simyo

  • Erstmal guten Abend an alle!
    Dies ist mein erster Beitrag. Vielleicht kann ich ja mal jemandem von euch bei einem Problem helfen, aber jetzt hab´ ich erst mal selber eines.


    Es geht um den Zugang zum Internet mit Eplus oder Simyo. Zugangsdaten sind ja (abgesehen von der Startseite) die gleichen. Allerdings gibt es bei Eplus "Internet GPRS" und "WAP GPRS", bei Simyo nur "WAP GPRS". Bei mir geht alles nicht.


    Die Zugangsdaten müssen passen, weil ich sie mir per SMS mit automatischer Installation schicken ließ.


    Die Einwahl funtioniert noch, da der Verbindungsmanager meines Nokia 6680 anzeigt, dass eine Verbindung hergestellt ist. Kurz danach kommt jedoch die Meldung "Web: Gateway reagiert nicht". Das wars dann.


    Am Nokia liegt es nicht (wie die Simyo-Hotline meint), da dasselbe mit einem SE V600i auch passiert.
    Am Eplus-Vertrag (den die Tante von der Eplus-Hotline erst mal vor Verkündung ihrer Weisheiten studieren wollte - habe dann aufgelegt) kann es auch nicht liegen, weil Internet freigeschaltet wurde. Außerdem kommt ja, wie gesagt, eine Verbindung zustande.


    Hat das Eplus-Gateway vielleicht ein Problem? Das müssten dann aber auch schon andere gemerkt haben.


    Gibt´s noch irgendeine Schraube, an der man drehen könnte?

  • Hast Du mit der simyo-Karte einen kostenpflichtigen Anruf getätigt?


    Ist (manchmal) notwendig um die GPRS/UMTS-Funktion "freizuschalten" (Details unbekannt, aber in der Praxis war das öfters ein Problem ... u.a. auch bei mir :D ).


    hjrauscher

  • Interessant, aber leider nicht die Lösung - es wurde kostenpflichtig telefoniert.


    Und, wie gesagt, mit Eplus (Vertragskarte) ist es exakt dasselbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!