Erstmal Hallo, dies ist mein erster Post hier in diesen Forum, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit.
Also, ich stehe im Moment vor einen kleinen Problem.
Vorweg muss ich sagen, das ich einen Debitel Vertrag habe, der mich Monatlich 9,95€ Grundgebühr kostet im vodafone Netz, dieser Vertrag wird aber momentan nicht benutzt.
Benutzen tu ich eine blau.de Karte, was ja auch schön und gut ist nur finde ich das Netz hier nicht so berauschend Indoor und Eplus bietet hier kein UMTS.
Ich schreibe hier nun mal mein Nutzungsverhalten für den Monat Juli auf zur besseren Einschätzung:
34 SMS
9 Minuten Festnetz
17 Minutern T-Mobile
2 Minuten Vodafone
8 Minuten Eplus
26 Minuten O2
1 MMS
4 MB Daten.
Das waren glaube ich 13,82€ wobei ich nun noch die 9,95€ debitel Grundgebühr hinzurechne was dann 23,77€ ergibt.
Da ich ja nun unbedingt wieder ins Vodafone Netz möchte dachte ich an einen
Debitel Vario S (50 Minuten in alle Netze) 14,95€
+ WebConnect Volume PDA 9,95€
Und was über das inklusivolumen hinausgeht dann wie gehabt mit blau.de. 30MB müssten reichen, wobei man die 100KB Taktung berücksichtigen muss und das es mit UMTS doch schon ein wenig schneller geht 30MB zu versurfen als mit GPRS.
Jedoch gefällt mir diese Lösung auch nicht so ganz, da 50Minuten doch ziemlich wenig ist wenn man so nachdenkt, deshalb währe es eventuell doch besser direkt 10€ mehr in den Vario Pro zu investieren und 100 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetze zu haben.
Also halten wir fest: ich suche einen günstigen Daten- und Sprachtarif im Vodafone Netz und will im Monat eigendlich nicht mehr als 30€ ausgeben, bin schließlich auch nur Schüler und finde mein Geld nicht auf der Straße.
Am liebsten währe mir eine Lösung über Debitel, da ich da sowieso einen Vertrag hab.
MfG
MonsterDogg
EDIT:
Die SMS lassen wir jetzt mal außen vor, da wenn ich 100 Inklusivminuten hätte, ich eher Telefonieren würde als eine SMS zu schreiben, weil das im Endeffekt doch wieder billiger ist.
Die MMS braucht auch nicht mitberechnet werden, da es im Jahr vieleicht auf eine MMS wenn überhaupt hinausläuft und die ist meistens Sinnlos und nur zum MMS-Empfang aktivieren.