V3 Akku "explodiert"!

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Willst du damit sagen das Akkus aller Marken explodieren. :confused:


    Natürlich nicht :eek: Da hast Du mich falsch verstanden.


    Ich wollte mit meinem Posting nur ausdrücken, das bisher eigentlich keine Informationen über explodierende RAZR V3 Akkus bekannt sind und das es sich hier durchaus um einen Einzelfall handeln könnte, dessen Ursache zunächst untersucht werden sollte.


    Natürlich darf es nicht passieren, das Mobile Phone Akkus explodieren, vor allem nicht bei Original Akkus. Es sollte jedoch untersucht werden, ob ein Produktionsfehler oder evtl. ein unsachgemässer Umgang mit dem RAZR V3 oder dem Akku vorliegt, der zur Explosion geführt hat.


    Es wäre interessant zu erfahren, was bisher in diesem Fall unternommen wurde und ob es evtl. schon Reaktionen seitens Motorola gibt...


    Andy :)

  • Das Problem ist Folgendes: Wenn Akku und Handy an Motorola geschickt werden zwecks Untersuchung und dann von Motorola behauptet wird, es war kein originaler Akku, dann steht Aussage gegen Aussage und wenn dann noch zufällig bei Motorola Akku und Handy verschwinden (ist Motorola ganz doll peinlich :D ), dann hast Du auch keinen Beweis mehr und wem wird man wohl eher glauben, dem Weltkonzern Motorola oder dem kleinen bösen Nobody, der sicherlich mehrere Millionen Euro Entschädigung von Motorola wollte :confused:



    Nein, im Ernst, ich will Motorola hier nichts unterstellen, im Gegenteil, Motorola ist sicherlich das seriöseste Unternehmen weltweit :top: (ich will doch keine Klage von Motorola riskieren, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D )



    Du kannst sicherlich nur durch ein unabhängiges Gutachten beweisen, dass es sich um einen originalen Akku von Moto handelt und dass es nicht Dein Fehler war, sondern ein Hard- oder Softwarefehler in der Verantwortung von Motorola. Die Kosten dafür und einen vermutlich anschließenden Prozess würdest durch erst mal selber zahlen müssen od. Deine Rechtsschutz. Im besten Fall bekommst Du, solltest Du alles an Motorola schicken, ein neues Handy auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Oder glaubst Du, Motorola will sich dem gleichen Spiel aussetzen wie Sony mit seinen Notebookakkus? Soviel negative Publicity möchte kein Unternehmen und wird versuchen, sie mit allen Mitteln zu verhindern. :mad:



    Ich würde mich wohl erst mal beim Verbraucherschutzverein informieren, was der beste Weg wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12


    Du kannst sicherlich nur durch ein unabhängiges Gutachten beweisen, dass es sich um einen originalen Akku von Moto handelt und dass es nicht Dein Fehler war, sondern ein Hard- oder Softwarefehler in der Verantwortung von Motorola. Die Kosten dafür und einen vermutlich anschließenden Prozess würdest durch erst mal selber zahlen müssen od. Deine Rechtsschutz. Im besten Fall bekommst Du, solltest Du alles an Motorola schicken, ein neues Handy auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
    Ich würde mich wohl erst mal beim Verbraucherschutzverein informieren, was der beste Weg wäre.


    zu viel world of warcraft gespielt oder sind immer noch schulferien?


    wahrscheinlich kommt auch noch ein killerkommando aus ex-marines von schwarzen-motorola-kassen finanziert und macht mutti und ihn kalt, um das ganze zu vertuschen. und nixon leitet die operation von boa-boa aus.
    wahrscheinlich sind sie gerade schon unterwegs zu ihm.


    und geliefert wird es zu motorola in nem castortransport, man kann ja nie wissen, was noch so passiert.


    das handy kostet nen hunni man. vll. auch noch nen kfz-sachverständiger und nen vereidigten pathologen anheuern? :rolleyes:

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Gib der TT-Gemeinde Nachricht über den Stand der Dinge.


    Gruss


    :top:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.


  • Zum einen sind die Zeiten schon lange vorbei (leider), als ich noch zur Schule ging und Ferien bekam und zum anderen habe ich außer den in Windows enthaltenen Spielen (noch nie gespielt) keine Spiele auf dem PC, da mir das nichts gibt. Zum anderen arbeite ich in einem Bereich, wo ich auch ein bisschen hinter die Kulissen von Politik und Wirtschaft gucken kann und weiß, was da manchmal abläuft. Glaub mir, bei einem explodierten Akku wird Motorola niemals von sich aus eingestehen, dass die Verantwortung bei Motorola liegt. Entweder wird die Schuld auf den Handybesitzer abgeschoben oder er bekommt ein neues Handy "auf Kulanz ohne eine Anerkennung einer Rechtspflicht". Einen Garantiefall wird Motorola nicht anerkennen, denn damit würde Motorola eingestehen, dass Motorola die Schuld an dem explodierenden Akku trägt. Das der Geschädigte selber keinen unabhängigen Gutachter e.t.c bezahlen wird, ist mir auch klar, nur wäre ein unabhängiger Gutachter die einzige Möglichkeit, zweifelsfrei die Schuldfrage zu klären.

  • ...wenn das so einfach wär, wenn ein unabhängiger Gutachter, im Auftrag des Geschädigten, zu dem Ergebnis käme das der Fehler bei Motorola liegt, würde Motorola sicher einen anderen "unabhängigen" Gutachter beauftragen, der sicher zu einem anderen Ergebnis käme.., nennt man sowas nicht "Gegengutachten"? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Willst du damit sagen das Akkus aller Marken explodieren. :confused:


    Heute ruft Nokia Akkus vom Typ BL-5C zurück.....


    Ricarda

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      Artur: dafür müssten diese Gegenstände ja irgendwie an die Kontakte des Akkus gekommen sein. Ich geh mal davon aus das der Akku im Gerät selbst unter dem Akkudeckel war und nicht einfach so in der Tasche rumlag.


    Kann sowas auch evtl. durch einen Kurzschluß an der Ladebuchse des Handys verursacht werden?
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!