Hallo,
bin nach dem Lesen der Foren bei meiner Auswahl bei drei (vier) möglichen Nachfolgehandys für mein betagtes und nun auch leicht angeschlagenes (Hängt sich beim Anschalten gerne mal für längere Zeit auf) SE Z600 angekommen.
Ich bin aus dem Thema Handy etwas lange raus und finde irgendwie nicht mehr den richtigen Anschluss. Die Fachverkäufer die ich bisher traf hatten leider teilweise ein ein dünneres Basiswissen über die Geräte als ich. Daher bitte ich Euch um etwas Unterstützung.
Das Handy wird oft über eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung betrieben werden.
Daher sind für mich lange Akkulaufzeiten von großer Bedeutung. Hiebei sollte das Handy aufgrund der fehlenden Außenantenne trotzdem halbwegs pflegsam mit dem Akku umgehen.
Aus meiner Sicht wären für mich die Modell: k550i, k610i und w810i geeignete Nachfolgemöglichkeiten.
Bisher habe ich bei meinen Handys weder die Fotofunktion noch den MP3 Player vermisst. Wenn es dabei ist: Nett aber nicht wichtig.
Entscheidender ist für mich die Verarbeitung und Langlebigkeit.
Aus diesem Grund viel mir auch noch das K510i auf, dass noch weniger Spielereien hat und im Gegensatz zum K550i über richtige Tasten verfügt.
Preislich liegen die Modelle ja auch nicht allzu weit auseinander.
Was natürlich etwas reizt ist die UMTS Funktion am K610i, wobei ich den Webnutzen auf einem Handy noch nicht beurteilen kann.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zwar nicht die Entscheidung abnehmen würdet, aber mir doch mit dem einen oder anderen Denkanstoss mich in die richtige Richtung bringen könntet.
Fass die Frage aufkommt warum nur SE. Bei Nokia hatte ich mich auch umgesehen. Von denen kämen im Hinblick auf Preis Leistung für mich nur das 6233 und das 3109 in Frage. Ich glaube die liegen leicht hinter den SE´s
Vielen Dank schon mal vorab für Eure möglichen Denkanregungen.
Mit freundlichen Grüßen
Matra530