Bluetooth 2.0 EDR Sticks?

• Servus beinander,

da die Suche noch nix diesbezüglich ausgespuckt hat, will ich das Thema mal zur Diskussion stellen. Angesichts vieler Telefone mit Bluetooth hier dürfte wohl auch der eine oder andere Bluetooth an seinem PC nutzen.

In der Bucht gibts jede Menge Angebote von Bluetooth-2.0-Sticks, Preisbereich 5 bis 30 Euro ohne erkennbare Unterschiede (abgesehen vom Markennamen).

Im Grunde unterstützen alle EDR, A2DP sollte auch möglich sein, sind nahezu alle Class 1. Stellt sich also die Frage, welchen nehmen? Tut es der Noname für 5 Euro, oder sollte man zur bekannten Marke für den sechsfachen Preis greifen? Vermutlich steckt dann eh wieder die selbe Hardware drin...

Wer kann Vergleiche zwischen den verschiedenen Stacks (WinXP/Widcomm/Bluesoleil) ziehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Das wäre dann das obere Ende der Preisskala, 30 Euro mit Versand.

Fraglich: Lohnt das im Vergleich zum 5-Euro-Stick?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    würd ich ned nehmen an deiner stelle, das kann stimmen oda ned

Naja, wenns nicht stimmt -> zugesicherte Eigenschaft fehlt, zurück damit. ;)

Ansonsten stell ich mir die Frage, ob nicht auch bei Marken wie Vivanco ohne eigene Produktion einfach die Billigchips in ein anderes Gehäuse gesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da hardwaretechnisch ein großer Unterschied vorhanden ist... Oder irre ich mich?

• hi...also ich hab auch ein sehr guten bin auch top zufrieden mit dem stick und ist von level one, unterstützt auch 2.0 edr class 1.
    Mein prob ist allerdings das ich mit dem stick und meinem n95 nie im leben ne höhere geschw. hin bekomm als mit normalem Bluetooth sprich 1.1 oder so!
    Weiß jemand von euch woran das liegt?
    MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Habe für 10 Euro bei Saturn einen USB 2.0 Bluetooth Dongle-Class 2 gekauft. Der hat, genauso wie die anderen und zum Teil teureren Sticks auch, die Blue Soleil Software. Funzt gut und stabil. Sogar über eine Etage in gegenüberliegende Wohnung besteht noch Verbindung.
    Solche Artikel in der Bucht kaufen? Ohne Rechnung und kompliziert einforderbarer Garantie und dazu teurem Versand. Nee, die Teile sind standardisiert und müssen so festgelegte Forderungen erfüllen und werden sich wohl nur in kaum messbaren Grenzen voneinander unterscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    hi...also ich hab auch ein sehr guten bin auch top zufrieden mit dem stick und ist von level one, unterstützt auch 2.0 edr class 1.

Unterstützt sowas auch A2DP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!