Werden die Admins und die Mods im TT eigentlich bezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Der Postingzähler der Mods wird ab und an mal in Euro ausgeschüttet. War doch immer zur Urlaubszeit so. ;) :D

BTT: Was ich beieindruckender finde, ist alles mitzubekommen. Ich bin ja nicht gerade wenig online und lese oft Infos erst zu spät oder gar nicht und merke, dass nur wenn man mich drauf hinweist. Alles im TT zu wissen, ist wirklich schwierig.

Hab ich was verpasst? :D;):D

• Ich bin beieindruckt. :top:
    Wisst ihr etwas darüber, wie das in anderen Foren gehandhabt wird?
    Bekommen die dort Geld?
    Ich meine mich zu erinnern, dass Leute von inside-handy.de im Fernsehen so aufgetreten sind, als seien sie so eine Art "Redaktion" oder Verlag?

Hat der telefon-treff.de soetwas wie einen Sitz oder eine Zentrale?

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck

So jetzt aber doch noch mal die Frage: Wenn es nicht ihr Beruf ist, Admin oder Mod zu sein, wie schafft man es dann im Prinzip immer online zu sein? :confused:

Wir sind nicht ständig online, es sieht einfach nur so aus. :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Ich bin beieindruckt. :top:
    Wisst ihr etwas darüber, wie das in anderen Foren gehandhabt wird?
    Bekommen die dort Geld?

Nein in den meisten anderen Foren verdienen die Moderatoren auch kein Geld! Es ist praktisch eine ehrenamtliche (bitte nicht wörtlich nehem) Tätigkeit!
    Eventuell bekommen sie ja beim jährlichen Stammtisch mal ein Bier vom Admin ausgegeben :D !
    Die Admins verdienen (meistens) auch kein Geld daran! Es wird zwar wie auch hier Werbung eingeblendet aber die dient meist zur Finazierung der Webspace! Meist sind die Kosten die durch die Werbung reingeholt werden aber geringer als die tatsächlichen Kosten!

Es gibt auch Foren wo Verlage oder Unternehmen dahinterhängen! Ein anderes Forum (Auto) wo ich auch aktiv bin wurde zum Bsp. vor kurzem durch eine Firma übernommen die sich auf Foren spezialisiert hat! Geld nehmen die Firmen dadurch ein das sie 1. Werbeverträge mit anderen Firmen haben die für die einblendung der Werbung bezahlen und 2. sehr viele Foren haben. Die Admins bzw. Gründer geben diese Foren meist ab weil die Kostenn Ihnen zu hoch werden und dann greifen die Firmen zu!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Ja, das wird (noch) missverstanden, die Firmen denken m.E., dass sie mit dem Forum auch die Community kaufen und dass die User alles kaufen, was da als positiv diskutiert wird (oder z.B. von Admins vorgeschlagen wird).

Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn z.B. StudiVz für etliche Millionen (oder youtube für ein paar Milliarden) über den Tisch gehen. Mit welcher Ausdauer da geglaubt wird, dass man das Geld irgendwann wieder rein bekommt. Erinnert ein wenig an die UMTS-Lizenz-Versteigerung.

Umso mehr sollte man den Betreibern dankbar sein, das ist ein Hobby und die Werbung deckt nur die Unkosten und den Alkoholismus... ;) Ich persönlich betreibe kein Forum (ok, doch eins beim Job), weil es mir zu aufwändig ist.

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Sorry Jungs aber wer mir erzählt, dass das TT-Forum keinen Gewinn erwirtschaftet, dem glaube ich einfach irgendwie nicht, außer Carsten erzählt mir die Wahrheit.

Wenn man sich mal genauer anschaut, sind gerade ca. 1400 User Online.
    Wenn die Seite demenstprechend täglich 50.000-100.000 Besucher hat, dann wird sie allein durch die Werbung rechts von mir(google ads) genug Geld täglich oder meinetwegen 3-täglich erwirtschaften, um die Monatskosten zu decken.
    Desweiteren gibt es ja noch mehr Werbung und auch all die netten TT Links.

Also der Besitzer und vielleicht seine Gesellen(ich nenne bei beiden mal bewusst keine Namen :D ) werden schon genug daran verdienen um ein mehr als nettes Monatseinkommen zu haben.

Sorry aber irgendwie wollte ich mal Spielverderber spielen. :D

lg,

EA

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Du vergisst dass die simple Anzeige von Werbung nur wenige Cents wert ist im Gegensatz zum Klick darauf und ein Server mit entsprechendem Traffic nicht nur 3,95€ kostet ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Und sämtliche Premiumuser sind werbefrei in TT.

Das Betreiben der Hardware und die Housingkosten solltest du auch nicht vergessen.

Und ich habe noch bei keinem der Admins Rolexuhren oder Luxuskarossen gesehen.

Komisch auch, daß die Jungs auch nebenbei noch arbeiten gehen müssen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!