Werden die Admins und die Mods im TT eigentlich bezahlt?

• Hallo liebes Forum,

wie schon an anderer Stelle erwähnt lese ich hier im Forum schon eine ganze Weile und bin begeistert vom Niveau der Beratung, die hier stattfindet.

Ich hoffe ich trete mit meiner Frage hier niemanden zu nahe, aber werden die Admins und Mods hier im Telefon-Treff eigentlich bezahlt?
    Ist das deren Beruf?
    Wie kommt es, dass einige Mitglieder hier sprichwörtlich ständig online sind?

Wie ist es in anderen Foren?

• Nein, die Mods werden nicht bezahlt.
    Die opfern ihre Freizeit um für das Forum da zu sein. :top:
    Carsten wird bestimmt auch nichts verdienen mit dem Forum, kann mir gut vorstellen, dass er da sogar noch was drauflegen muss.

/edit Rechtschreibung :)

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Nein, die Mods werden nicht bezahlt.
    Die opfern ihre Freizeit um für das Forum da zu sein. :top:
    Casten wird bestimmt auch nichts verdienen mit dem Forum, kann mir gut vorstellen, dass er da sogar noch was drauflegen muss.

Wer ist Casten?
    Der Gründer des Telefon-Treffs?

• Die bekommen alle kein Geld, und ja, Carsten ist der Admin...Gründer war glaube ich jemand anders. Aber da kenne ich mich net so richtig aus.... :o

Grüße

• So jetzt aber doch noch mal die Frage: Wenn es nicht ihr Beruf ist, Admin oder Mod zu sein, wie schafft man es dann im Prinzip immer online zu sein? :confused:

Habe jetzt sogar noch mehr Respekt vor der Leistung der Admins, wo das Niveau über ehrenamtliche Helfer gewährleistet wird *vor Ehrfurcht auf den Boden werf*

• So mancher User ist auch fast den ganzen Tag online und bekommt auch nichts dafür und arbeitet auch nebenher. Aber die Frage der "Sheriffs" habe ich mir auch mal gestellt... ;)

• Es ist doch gar nicht so schwer, "immer" online zu sein. Ich z.B. habe in meiner Praxis im Laptop eine BASE-UMTS-Flat laufen und bin die ganze Zeit bei TT eingeloggt, um zwischendurch mal mitzulesen. Und ich denke, dass vor allem Mods und der Admin es so einrichten können, öfter online zu sein.

BTW sind sie nicht "immer" online, sondern sie wechseln sich oft ab. ;)

• Wir werden nicht bezahlt, weil das kein Geld der Welt ausgleichen könnte. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Postingzähler der Mods wird ab und an mal in Euro ausgeschüttet. War doch immer zur Urlaubszeit so. ;) :D

BTT: Was ich beieindruckender finde, ist alles mitzubekommen. Ich bin ja nicht gerade wenig online und lese oft Infos erst zu spät oder gar nicht und merke, dass nur wenn man mich drauf hinweist. Alles im TT zu wissen, ist wirklich schwierig.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Der Postingzähler der Mods wird ab und an mal in Euro ausgeschüttet. War doch immer zur Urlaubszeit so. ;) :D
    ....

Mensch Sascha,
    da schieb ich dir mal meine Kontonummer rüber, die Kinder wird's freuen :D

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!