T600 - erster Absturz?

• Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer und glücklicher Besitzer eines SonyEricsson T600, das bis jetzt einwandfrei funktioniert hat und mir auch in Sachen Sprachqualtiät, Bedienung, etc. sehr gut gefällt.

Heute hatte ich es wie üblich den ganzen Tag an, aber es muß sich irgendwann still und heimlich "aufgehängt" haben: Jemand hat über mehrere Stunden versucht mich zu erreichen und bekam immer nur die freundliche Aussage "The person you have called....". Irgendwann habe ich von besagter Person ein E-Mail bekommen, in dem ich gefragt wurde, was denn los wäre, ob mein Telefon ausgeschaltet sei.

Ich habe dann versucht, das Telefon über Festnetz anzurufen - gleicher Effekt. Als nächstes habe ich versucht, selber mit dem Handy zu telefonieren - kein Erfolg, es hat einfach nur etwas gerauscht, aber mehr auch nicht. Danach ließ es sich wieder anrufen, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich brauchte es nicht mal ausschalten, habe ich dann aber sicherheitshalber doch gemacht.

Das gemeine daran ist ja, daß das Telefon die ganze Zeit an war und ganz normal ausgesehen hat. Es war für mich also gar nicht zu erkennen, daß es nicht empfängnisbereit ist :-(

Habt Ihr mit diesem Verhalten Erfahrungen? In Foren wie http://www.guenstiger.de oder http://www.ciao.com ist von derlei Abstürzen im Zusammenhang mit dem T65 zu lesen, ist das T600 möglicherweise von dem gleichen Fehler betroffen?

Ich habe die Firmware R1A006 (vielleicht hilft die Info ja jemandem).

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch in der Lage wäre, etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Schöne Grüße

Rainer

• hm..

erinnert mich irgendwie an die heimlichen Netzausbuchungen des T39. Such doch mal nach den Begriff hier und im HK, da gab es ellenlange Threads darüber!

Mein Beileid noch... aber mein T68 macht nun nach einem Jahr unendlicher Treue auch Zicken :(

gruss aus der ch
    rouge

rouge

• habe ein neues t600 und wollte den neuen leeren akku das erste mal über nacht laden , und muss am nächsten morgen feststellen das der akku überhaupt nicht geladen war.
    ich kann mir vorstellen was ihr denkt,aber das netzteil war in der steckdose und wir hatten keinen stromausfall.
    das ist jetzt das zweite t600 mit macken, das erste hat sich beim spiel autorennen des öfteren so aufgehangen das der akku entfernt werden musste ,weil keine taste mehr funktionierte.
    trotzdem frohe weihnachten gabriel

• Hallo,

das Problem wird in Asien seit knapp zwei Monaten diskutiert.

Das als "sleep syndrome" bekannte Phänomen wird dort wie folgt beschrieben:
    Das Telefon ist betriebsbereit und sieht ganz normal aus, zeigt Verbindung zum Sender an usw.
    Man kann aber nicht angerufen werden und auch keine Nachrichten empfangen, das Empfangsteil reagiert einfach nicht.
    Sobald man irgendwelche Tasten auf dem Telefon drückt, ist alles wieder in Ordnung.
    Der "Schlaf" beginnt nach ca. 3 Stunden StandBy-Betrieb.

So ein Mist; ich dachte das sei ein asien-spezifisches Problem und bei uns noch nicht aufgetreten...
    Wollte mir nächste Woche auch ein T600 zulegen.

Ziemlich gemeiner Bug, weil man's kaum ohne weiteres bemerkt, solange man sich nicht selber anruft.

Wäre dankbar für weitere Erfahrungsberichte. Gibt es weitere Nutzer, die dieses Problem auch haben, aber bislang vielleicht gar nicht bemerkt hatten?

Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!