Problem mit Liteon 48x12x48

• Ich tippe mal auf den IDE-Controller, bzw. die Verkabelung.
    Hängen das CD-ROM und der Brenner an einem IDE-Port? Sind die Geräte richtig gejumpert (Master/Slave)? DMA-Modus aktiviert?
    Wenn nur drei IDE angeschlossen sind, probiert doch mal folgende Verkabelung:
    Primary IDE Controller: Festplatte - Master, CD-ROM - Slave
    Secondary IDE Controller: Brenner - Master

Viel Erfolg,
    Stef

• Lite-on 48125s und DirectCD

ich kann leider nichts konstruktives zur Lösung dieses Problems beitragen, hab aber selber Probleme mit diesem Brenner.
    Ich möchte ihn nämlich mit Direct CD nutzen weil ich ständig irgendwelche Dateien zwischen 5 und 500 MB transportieren muss. Allerdings hat Direct CD anscheinend eine furchtbare Abneigung gegen meinen Brenner :( wenn ich es nach 50 Versuchen endlich mal zur Abwechslung schaffe dass er meine CD als Direct CD erkennt, dann kann ich sogar ganz normal vom Explorer aus drauf schreiben, löschen, etc. , aber wehe ich will die dann auswerfen... die CD kommt ja zumindest noch raus, allerdings gibts dann einen schwarzen Bildschirm und der Rechner fährt neu hoch. :o
    Die neuesten Updates für Direct CD hab ich. Gibts da irgendeine Lösung oder zumindest eine Alternative zu Direct CD, die mit dem Brenner funktioniert (damit sollte man halt möglichst auch direkt auf CD speichern, einzelne Dateien umbenennen, löschen etc. können)?

sinayda

mk-mediadesign.com

• Irgendwie scheint es ja hier ein allgemeines Problem mit dem Brenner zu geben. Habt ihr es mal auf der Homepage des Herstellers probiert? Evtl. ist dieses Problem ja schon bekannt und es gibt ein Firmware-Update?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also ich hab jetzt eine neue Firmware draufgeflasht und hab jetzt schon drei CDs ohne probleme gebrant. Mal schauen vieleicht lieg es ja daran .

• Hi tenne also ich hab die neuste Firmware drauf hab aber schon wieder nach 5 CDs das Problem . Wenn ich eine sichere Lösung finde poste ich es wieder .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!