o2-Homezone-Radius Paderborn

• hi @ all,

wie groß ist der o2-homezone-radius für die stadt paderborn?

ist das richtig, wenn ich bei http://gsm.yz.to 2km wähle?

würde das denn das richtige ergebnis liefern?

kann jemand mir bitte helfen?

vielen dank im voraus

lg,

vanavyl

• Das kannst du eigentlich nur mit Hilfe der Anzeige bzw. des Homezoneindikators selbst austesten. Die Zone kann sehr groß oder auch sehr klein sein, in Abhängigkeit von den Sendemasten. Wobei es im Stadtbereich eher kleinere Zonen gibt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wobei es im Stadtbereich eher kleinere Zonen gibt.

...wobei man im Stadtbereich aber auch bei kleinen Zonen viele einzelne Sender in die HZ und damit eine große bekommen kann...

• Zitat

Original geschrieben von vanavyl
    aber welche HZ-Größe wähle ich denn bei http://gsm.yz.to, damit ich einigermaßen sicher sein kann?

mann kann ja von 1km bis 3km wählen.

tja das wählen da bringt aber nix, denn o2 entscheidet nicht anhand dieser Karte

• Ich nutze immer ganz gerne den Link "Homezone errechnen (experimental)" unten links. Meistens erhält man dort eine realistische Homezonegröße. Habe es selbst mit Paderborn und Bielefeld getestet.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ich nutze immer ganz gerne den Link "Homezone errechnen (experimental)" unten links. Meistens erhält man dort eine realistische Homezonegröße. Habe es selbst mit Paderborn und Bielefeld getestet.

Gruß
    Sven

Hast Recht, das ist zumindest ein guter Anhaltspunkt.

• Naja kommt drauf an wo du in PB die Homezone legst.
    Wenn du die City und die Uni abdecken willst, solltest du diese dann an der Warburgerstrasse legen und sonst kommt es immer drauf an wo du es hin legst.
    Kenne paar die mehr als 2 km in PB haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!