Sammelbeschwerde bei Nokia

• Hallo,

da mein Bekannter mittlerweilen auch schon 3 Wochen auf sein N80 warten , was immerhin damals 600 Euro gekostet hat und ich hier schon über mehre Themen gestolpert bin wo es Kunde genauso geht oder ging , hab ich mir gedacht ob wir nicht eine Sammelbeschwerde bei Nokia einreichen . Damit die mal wissen was los ist und was die Kunden von Ihren Service denken .

Immerhin kann es nicht sein das solche teuere Geräte so einen Service haben .
    Ich würde es bei den billigen Nokia Geräte ala 1100 noch verstehen .

Was meint ihr dazu , würdet ihr dabei sein ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hallo,
    kannst Du knicken.
    Evtl.hilft Dir ein kleiner Ausflug im Garatie- und Gewährleistungsrecht.

VG

• Man sollte auch bedenken das sich Kunden die mit dem Service zufrieden waren nicht hier anmelden um das Kund zu tun, von daher überwiegt hier immer das negative auch wenn es vielleicht nur die Erfahrungen eines kleinen Teiles der Nokia Kunden wiederspiegelt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das mag sein , nur leider wird jeder Mist mittlerweilen nach Polen .... geschickt .
    Die Service Points selbst dürfen fast gar nix mehr machen. Sie bekommen teilweise nicht mal mehr alle Ersatzteile von Nokia.
    Sowas ist doch ein Witz.

Vorallem wenn man das Gerät frei kauft und hat dann ein Problem, dann sind die Kunden am Ar....
    Da ist es mittlerweilen besser wenn man ein Handy über einen Provider kauft und über den die Garantie abwickelt , bei der Telekom dauert es max. 1 Woche und man hat ein anderes Gerät da.

Bei Nokia selbst dauert es bis zu 4 Woche bis man dann gefragt wird ob man ein Tauschgerät will , sowas kann doch nicht sein in der heutigen Zeit.

Ich weiß wie die der Level 3 Partner noch in Bayern war , war die Wartezeit max. 2 Wochen. Für Reperaturen mit Löteinsatz. Ok es kamm auch vor das manche Geräte dann zu LVL 4 weitergeschickt wurden aber das war eher selten.

Schaut euch doch mal im Forum um es ist keine Seltenheit das Kunden 4-6 Wochen warten müssen auf ihr Gerät , was zu 80% dann aber Ausgetauscht wird.

Ich mein wenn wir ein paar wären , könnten wir Nokia Deutschland mal darauf aufmerksam machen , vielleicht ändert sich was . Nur wenn man es nicht versucht und alles schluckt als Kunde ändert sich garantiert nix.

MFG

• Der hersteller hat normalerweise das recht während der Garantie zeit reperaturen am gerät vorzunehmen, egal wie lange der Reperaturvorgang dauert, so zumindest hab ichs mal gelesen ;)

Ps: wenns falsch is bidde mich korrigieren^^

• Jup mag sein , nur meine Meinung ist , es gibt genügend andere Hersteller die gute Handys bauen und noch auf den Kunden Support schauen , was Nokia anscheinend nicht mehr nötig hat.

MFG

• Also ich bin mit dem Support von Nokia den ich bisher erhalten habe zufrieden, da siehts IMHO für SE schon sehr viel schlechter aus.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Jup mag sein , nur meine Meinung ist , es gibt genügend andere Hersteller die gute Handys bauen und noch auf den Kunden Support schauen , was Nokia anscheinend nicht mehr nötig hat.

MFG

Mal so gesagt: wozu denn auch ? Wieviele der Kunden die sich jetzt beschweren weil eine Reparatur 4-6 Wochen dauert würden dann deswegen den Hersteller wechseln ? Ich behaupte mal weniger als 10%... Irgendwie kann Nokia sich da mehr erlauben als alle anderen ohne großartig Kunden zu verlieren, bei anderen Herstellern wäre die Zahl derjenigen die abwandern bestimmt größer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!