P1i: Software-Empfehlungen gesucht

• Hi,
    nachdem ich seit gestern mein P1i habe, bin ich auf der Suche nach guter SW, die das Handy auch wirklich ausnutzt, d.h. speziell auch die Stifteingabe.
    Da ich bisher ein "normales Handy" also kein Smartphone mit Stift hatte, kenne ich mir da nicht so aus, bin also für alle Tipps dankbar!

Ich dachte an sowas wie Sudoku, Kartenspiele, VNC-Client...

Danke im Voraus!

• Empfehle: fring, Handy Safe, IM+, Lemmings, MicroSky, Opera mini 4 beta, Swiss Manager Pro, google maps, MobileMule, RDM+, Sky Force.

Generell sind ein Großteil aller UIQ 3 - User über die geringe Auswahl an Software enttäuscht. Hoffnung bringt das P1i - sollte es einen größeren Marktanteil erzielen, werden sicher auch endlich hochwertigere Programme am Markt erscheinen. Warte auch sehnsüchtig auf anspruchsvolle Programme - wie z. B. bei Symbian 3rd Edition...
    Verfolge mal den Tread zum Patchen von Java Programmen - auf dem P990i - somit auf dem P1i laufen sämtliche genannten Programme über die o2-flat...

• Danke schon mal für die Tipps, ich werde mir die empfohlenen Tools mal anschauen.

Für mich als "Smartphone-Newbie" war allein der Hinweis auf UIQ 3 schon sehr hilfreich, da weiss ich jetzt worauf ich bei den Programmen achten muss!

• ....meine wichtigste Software hatte ich vergessen: tomtom Navigator 6. Soll einwandfrei auch auf dem P1i laufen!

• hi Leut, könnte jemand kurz beschreiben wie das geht,
    woher bekommt man diese Software,
    braucht man da eine bestimmte Ausführung fürs smartphone, oder wird die normale software installiert.

• TT Navigator 6 kaufen, Dokumentation lesen, dort wird alles erklärt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hab gerade mal die Demo von Sensible Sudoku 2 ausprobiert. Sieht sehr gut aus, ich denke das werde ich mir zulegen. Kann ich also (unter vorbehalt) weiterempfehlen!

Hat schon jemand Erfahrung mit einem VNC-Client gemacht? Das würde mich ja auch interessieren, aber ich weiss nicht recht, was ich da nehmen soll, hab mehrere verschiedene Tools gefunden...

Ciao ciao,
    martiko

• Gutes UIQ 3.0 Programm für Fotos...

Liebes Forum,

nachdem ich mir die Bildergalerie des P1i mit seinen Funktionen angeschaut habe, suche ich nach einem sehr guten Bildbetrachter. Ich wäre auch bereit, dafür ein paar Euros auszugeben. Könnt Ihr mir gute Tools für das P1i nennen?

Ich bin schon extrem gespannt auf Eure Tipps!

Vielen Dank für Euren Support & Beste Grüße!

Arne

Nur zur Info:
    Was ich an der Bildergalerie im P1i schlecht finde, ist die reine Listenansicht der Bildateien in der Übersicht (...keine Thumbnail-Übersicht z.B. in einer 3x3 Matrix). In der Vollansicht muß man umständlich die Zoom-Funktion anstellen und dann deaktivieren, ehe man zum nächsten Bild scrollen kann. Und dazu fummelt man ständig mit dem Stift auf dem Display herum. Das SE K800i ist da vom Handling her massiv besser.

Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!