entscheidungshilfe für vertrag

• hi.

irgendwie überlege ich, wie ich daten und telefonie auf ein handy reduzieren könnte und heute lass ich dann auch einen vertrag über call-through anbieter, wobei mir da http://www.goobercall.com besser als http://www.cellity.com oder http://www.smart2talk.de gefällt [goobercall handy-netz 12,5cent/min].

ich habe folgende verträge zur auswahl: time'n'more, welchen ich auf zehnsation umstellen könnte. dann hab ich genion s und base 2 - entsprechender wechsel denn...

nun gibts mit tel und daten folgende möglichkeiten für mich:

1] zehnsation 100min + 15o mb für 3o€
    + 1oo min in jedes netz telefonieren
    + 1o cent/min unschlagbar günstig
    - nur 15o mb daten [wieviel ist es? viel, wenig, ok?]
    - keine festnetzflat

2] genion l 25€ + 2oo mb für 35€ [ohne onlinevorteil]
    + festnetz4free
    + o2netz4free
    + 2oo mb daten eigentlich günstig
    + homezone
    - andere gespräche 19cent/min

3] base 2 + internetflat für 4o€
    + daten4free
    + festnetz4free
    - 25cent/min sprache

und da ich nun die daten nicht recht einschötzen kann [mails, etwas surfen, etwas avantgo, IM, skype, etc] halt ich die flat am sichersten. für die gespräche würde ich ein call-through anbieter nehmen. 12,5 cent ist doch okay, oder? kommt zwar nicht an zehnsation ran, aber im gegensatz zum rest okay. dadurch entfallen auch die billiganbieter, welche ja mit ihren datenpreisen [ala simyo] ganz cool sind, aber halt nicht so günstig wie base :) - nunja - telefonierverhalten passt sich eh dem tarif an: also hab ich wenig daten, wird kein im genutzt, hab ich keien flat ins festnetz wird weniger telefoniert, etc. also das ist weniger das problem. aber was würdet ihr empfehlen, wenn ich den geringsten "stress" haben möchte und wirklich "frei" sein möchte bei der nutzung? [die monatlichen kosten dürfen auch bis 5o€ zb. gehen ;)]

fest netz brauch ich nicht so oft, aber meien verlobte nutzt das o2-netz und meine family und einige bekannte eher eplus.

verhalten läge somit bei ca:
    4o% eplus
    25% o2
    15% festnetz
    1o% tmobile
    1o% vodafone

so - ich hoffe, mir kann einer irgendwie helfen. kann leider daten nicht einschätzen. free-sms sind ok, aber als student eh sicher :D

nun die näcshte frage noch: wie gut ist goobercall? wie ist die sprachqualität? kann man eigentlich so ein call-through selber machen? [nur müsste man ja die rufnummer irgendwie chekcen können - aba wie? :)]

sorry, falls es zu verwirrend ist ;)
    danke

cya

# ...

• Inhaltlich recht interessanter Beitrag. AberleiderfindeichessehrunhöflichdieShifttasteganzzumissachtenunddadurchdieLesbarkeitdesTextesargzuverstümmeln - ähnlichderZumutungohnedieLeertasteauszukommen. Deshalb halte ich mich mal mit sachlichne Antworten zurück.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Inhaltlich recht interessanter Beitrag. AberleiderfindeichessehrunhöflichdieShifttasteganzzumissachtenunddadurchdieLesbarkeitdesTextesargzuverstümmeln - ähnlichderZumutungohnedieLeertasteauszukommen. Deshalb halte ich mich mal mit sachlichne Antworten zurück.

Oh mein Gott - vergessen Sie bitte nicht Ihre Medizin einzunehmen. :D:D

und das ich nun mal gern klein schreibe ist nun mal so - aber wo missachte ich space? :confused:

aber 'n elch - naja...egal...die anderen haben hoffentlich keine probleme mit dem thread...

cya

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    und das ich nun mal gern klein schreibe ist nun mal so - aber wo missachte ich space?

Es interessiert absolut überhaupt nicht, dass du gerne alles klein schreibst, es interessiert, dass es unhöflich den anderen Nutzern gegenüber ist, denn in Deutschland ist nun mal die Groß-/Kleinschreibung Usus.

Von daher bin ich nun auch unhöflich und ignoriere deine Frage.

• :D

Vielen Dank an die beiden Herren, die der Ansicht sind, mich daran erinnern zu müssen, dass es in Deutschland eine Groß-/Kleinschreibung. Aber im Internet hat es sich ebenfalls eingebürgert alles kleinzuschreiben - ja wirklich - klein!

Und nun zu Euch beiden - schon mal was davon gehört, dass man in einem Thread schön beim Topic bleiben soll? Nein? Ich sags Euch nun auch gern: Off-Topic könnt Ihr gern im entsprechendem Forum/Thread betreiben, aber nicht HIER! [jaja, die Lautstärke...]. Spammt woanders, beschwert Euch woanders...eröffnet dazu Euren eigenen Thread.

Wenn Euch die "kleinschreibung" nicht gefällt, so ignoriert doch einfach die Anfrage...

Ciao.

PS: oh, ich entschuldige mich jetzt schon für die zuvielen "..." und das ich das nicht-deutsche Wort "Ciao" benutze...

# ...

• Zitat

Aber im Internet hat es sich ebenfalls eingebürgert alles kleinzuschreiben - ja wirklich - klein!

Hier bei TT hat es sich eingebürgert korrekt zu schreiben, ja wirklich, korrekte Groß-/Kleinschreibung ist hier gewünscht.

Zitat

... so ignoriert doch einfach die Anfrage...

Gerne.

• Zitat

Aber im Internet hat es sich ebenfalls eingebürgert alles kleinzuschreiben - ja wirklich - klein!

Irgendwie hab ich ein anderes Internet zuhause - bei mir ist alles schön in korrekter Schreibweise dargestellt :confused:

Ich bin wahrscheinlich zu alt für so moderne Sachen - ich behalt einfach mein altes Internet :p

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hallo,
    hast du dir schon einmal die Kombination Genion XL und Online M (200 MB Daten) überlegt?

Ich nutze zur Zeit Base 2 und die Internet Flat und überlege allerdings, mir diese Kombination zuzulegen.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, da du ja auch noch fleißig in die anderen Netze telefonierst.

Liebe Grüsse aus Mannheim
    Tom

• daran dacht ich zwar - aber ehrlichgesagt nur kurz. wäre mit zu teuer. das wären 8o€ im monat und so groß ist mein telefonierverhalten noch nicht. aber warten wir montag ab - neue o2-tarife. da wird dann alles interessanter ;)

# ...

• Morgen? Neue Tarife? Kenne mich in der Materie nicht aus, kannst du mir da nen Infothread geben oder sonstigen Link? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!